![]() |
Re: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also, nimm einen mit Windows XP OEM der aber auch gut mit Vista läuft/laufen wird wenn du den für die Arbeit brauchst. Der Grund ist einfach, nicht alle derzeit auf dem Markt befinlichen Programme werkeln Einwandfrei unter Vista. Wenn es dann (ich rechne mit mitte/ende nächten Jahrs) mehr Programme und Updates gibt kann man immernoch zu Windows Vista Home Premium greifen. Vista Home Premium sollte für alles reichen was man so braucht und ist wohl auch recht Preisgünstig. Ich habe mich selbst nun entschieden zu warten a meine "Hauptprogramme" auf (noch) Vista nicht laufen. |
Zitat:
|
Wenn du weißt, dass Apache, Eclipse & Co. unter Vista laufen und du keine Hardware hast, die nicht unter Vista läuft, dann würde ich Vista nutzen, ansonsten XP Prof. Bei Vista würde ich die 32 Bit-Version nutzen, gerade wegen der Treiber. Da man am Laptop jedoch weniger Treiber installiert, außer die nötigsten (Grafikkarte, evtl. Raid, USB, Bluetooth), würde ich mal schauen, ob diese als 64 Bit verfügbar sind, denn dann spielt's ja keine Rolle.
Btw: Bei Andy spielt die Windows-Anschaffung die kleinste Rolle, da er über's MSDNAA die Windows-Versionen bis einschließlich Vista Business kostenlos bekommt. Gerüchten zur Folge soll die Ultimate mal folgen, doch wie das ist, weiß ich nicht. |
was hast du denn überhaupt für ne grafik karte in deinem laptop drinne???
lt. einem kollegen soll vista nämlich auch ziemlich viel graka power benötigen!!! |
Die neuen besseren Laptops besitzen alle eine ausreichende Grafikkarte für Vista. Sonst würden diese wahrscheinlich auch nicht das Vista-Ready-Siegel (oder wie man das nennt) erhalten, nehme ich an. Meines Wissens läuft Vista samst Aero sogar auf dem Intel Media Accelerator ohne Probleme.
|
Ich hatte hier mal gefragt, ob eine Intel GMA 950 für die ganzen Effekte (Aero Glas kann man sonst ja auch austellen) reichen würde und das tut sie wohl.
Es steckt wohl in den seltensten Fällen eine schlechtere drin ;) |
Hi,
weil gefragt wurde: ich hab nen Dell Latitude D620 gekauft. Drin ist: Core 2 Duo T7200 mit 2 GHz 2 GB DDR-Speicher (667 MHz) NVidia Quadro NVS 110M Dazu noch ne 80GB-SATA-Platte mit 7200 rpm. Fuer Vista also definitiv genug ;) Gut, dann werd ich mal Vista 64 testen. Wie Matze bereits gesagt hat, ist mir wurscht was ich runterladen kann wenn ich kaufe, weil ich nicht kaufen muss. Die 32-Bit-Business, die mitgeliefert wird, geht an Dell gegen Erstattung des Preises zurueck, und dann zieh ich mir die entsprechende Version ausm MSDNAA (bzw. schmeiss die entsprechende DVD rein, ich hab das Zeug schon auf DVD gebannt :) ) Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |