![]() |
Re: [Bass.dll] Scrolling Spectrum
Hab jetzt mal versucht das in eine vorhandene Applikation zu integrieren.
Leider habe ich dabei Probleme, weil ich für die "Ansteuerung" der bass.dll und für das eigentliche Programme eine eigene Klasse habe und diese nicht so richtig zusammenspielen wollen... Probleme habe ich vorallem mit den Codezeilen die im Thread ausgeführt werden: Die Arrays welche die eigentlichen Daten enthalten (_zoomtime,_zoomwave_min,_zoomwave_max,_zoomvert) habe ich in der Programmklasse definiert, da ich diese ja dort zumeist brauche. Jetzt möchte ich an die Thread Funktion der Bassklasse (welche die Arrays füllt) nur den Pointer auf diese Arrays weitergeben und diese dort füllen lassen. Wie kann ich das machen bzw. kannst du vielleicht noch ein kleines Beispiel machen, indem die Bass Funktionen ausgelagert sind? |
Da musst du synchronisieren oder mit Critical Sections arbeiten.
Genauer kann ichs jetzt nicht erklären ohne mehr Code zu haben. |
Der Code ist eh in der zip File oben ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht so...
|
perfekt, danke!
|
noch eine Frage:
Wie kann man es mit deinem Code realisieren, dass zum Beispiel nur Frequenzen bis 1000hz in das Spektrum aufgenommen werden? thx |
Das was hier als Spectrum bezeichnet wird ist keins, sondern ist nur ein Zeitsignal. Hier werden überhaupt keine Freuqenzen angezeigt, sondern nur Amplitudenwerte pro Zeiteinheit.
Was soll ich also auf deine Frage antworten? |
ok ;)
ich war nur von diesem ![]() |
Ja, bei dem Thread geht es um eine FFT. Da hast du dann die einzelnen Frequenzen, aber eben nicht mehr das Gesamtsignal sondern nur eine bestimmte Fensterbreite.
ChannelGetData + BASS_DATA_FLOAT = Amplitudenwerte = Zeitsignal ChannelGetData + BASS_DATA_FFT* = Frequenzwerte = Spektrum |
Kann man das in dein Beispiel einbauen? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |