![]() |
Re: Datei überprüfen, ob löschbar
Und wie willst du es genau machen?
ist zwar och auch einem deiner Threads, abver was solls :roll: > ![]() oder
Delphi-Quellcode:
While not DeleteFile('irgendwas') do Sleep(100);
... Und wie du inzwischen gemerkt hast, es gibt unmassen an Möglichkeiten, warum eine Datei nicht gelöscht werden kann PS: in einem der Programme nutze ich in etwa die selbe Methode, wie die bei den geladenen EXEn ^^ ![]() |
Also... Der AMP (dein 1. gelinkter Thread) hat damit nichts zu tun... Da ging es um eine "Entfern"-Routine
Und inzwischen hat sich das etwas geändert: Und zwar hab ich eine Datei gedownloadet und möchte die kopieren... Und dazu brauch ich die Rechte... |
Erstmal versuhen die Datei zu Löschen/Upzudaten.
Und wenn das nicht geht, dann könntest du versuchen rauszufinden warum dieses nicht geht. (z.B. sagen einige Setup-Programme dann dem User wer diese Datei geöffnet hält)
Delphi-Quellcode:
T := GetTickCount;
While not DeleteFile('abc') do If GetTickCount - T > 15000 Then MessageBox('Datei kann nicht gelöscht werden.'); // oder T := GetTickCount; While not CopyFile('abc', 'def', True) do If GetTickCount - T > 15000 Then MessageBox('Datei kann nicht kopiert werden.'); // oder ... Wenn es um diesen Downloadprogramm geht, dann könntest ja auch in die Datei mit reinschreiben lassen welche Programme nicht laufen dürfen und eventuell diese sich Programme beenden lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |