![]() |
Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad zufällig die Datenbank-Statistik "meines" Servers vor Augen gehabt war "geschockt"
2,5 TB an DB-Traffic, in nichtmal 'nem Monat, ist für mein Empfinden 'ne Menge und da stellte sich die Neugier in mir ein ... Wieviel verbraucht denn die DP so? (OK, es ist ja nicht meine Seite alleine auf dem Server und ich glaub meine paar Daten fallen in dieser Statistik nichtmal auf :angel2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
macht doch nur ~90 GB am Tag oder 3 GB die Stunde, welche da wohl über die DB-Anfragen erzeugt werden :gruebel: |
Hast du dich bei den TB verguckt?
sind das nicht vielleicht 2,5 GB? |
Hab ich auch erst gedacht, also daß ich mich verguckt oder das "," falsch verstanden hab,
aber 2,479 GB können nur 2,4 TB sein, da 2,4 GB gesamt kleiner als die 80 GB Empfangen wären und die Summe (Empfangen+Gesendet) als TB in etwa stimmt. Drum war/bin ich ja neugierig, was die Datenbank(en) der DP oder eventuell auch andere DBs so für Werte haben und ob das nicht vielleicht noch "wenig" ist, so im Vergleich. |
Um was für einen Server handelt es sich denn, was sind das für 381 Mio Anfragen die da ankommen?
|
Ich kann morgen nachsehen, es wird aber nur ein Bruchteil dessen sein.
//edit:
Code:
Dieser MySQL-Server läuft bereits 37 Tage, 2 Stunden, 24 Minuten und 44 Sekunden. Er wurde am 15. August 2009 um 20:34 gestartet.
Traffic ø pro Stunde Empfangen 3.924 MiB 4.513 KiB Gesendet 584 MiB 672 KiB Insgesamt 4.508 MiB 5.184 KiB |
Interessant finde ich die Statistik Anzahl neuer Benutzer pro Monat, im speziellen den Monat September 2006.
:mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
|
Also die letzte halbe Stunde sind schonwieder ~3 GB (gesamt) dazugekommen, also ich geh mal davon aus, daß dieses stimmt.
Und wie gesagt, ich bin ja nicht der Einzige, welcher diesen DB-Server nutzt. Hab mal etwas hochgescrollt und das Bild ausgetauscht ... ich denke die Adressen und Servernamen erklären den Traffic etwas :angel: Zitat:
[add] Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |