![]() |
Re: thread fehler: coInitialize wurde nicht aufgerufen ?
hey sorry...das war echt unhöflich....okay kannst du mir genu erklären wie ich das machen ? ich habe keinen plan... :) sorry nochmal
|
Hallo,
du musst ganz einfach alle fensteroperationen im hauptthread durchführen. das machst du mit ![]() |
kannst du mir code dazu posten ich stehe grade total auf dem schlauch...kriege nichtmal den hauptthread hin. okay ich bin morgen wieder da...in aller frische ! aber danke für kommenden antworten !
|
*push*
|
Hallo,
implementiere einfach ein neues TThread-Derivat (Date->Neu->Thread). Definiere ein public-feld "window" bzw. ein private-Feld "Window", das du im Konstruktor belegen lässt. Definiere eine Prozedur "DoWindowOperation", in der du Fenster-Operationen durchführst und private-felder für alle Informationen, die diese Prozedur brauchen könnte. In deiner überschriebenen Execute-Methode gehst du nun so vor:
Delphi-Quellcode:
Selbstverständlich kannst du auch eine extra-Prozedur "UpdateProgressLabel" definieren.
self.WindowOperationType := wotSetLabelCaption;
self.WOpTargetLabel := SomeLabelIGotTheReference; self.WOpTargetLabelNewCaption := '95%'; //whatever... Synchronize(DoWindowOperation); Wichtig: Diese Prozedur kann leider keine Parameter übernehmen. |
also wenn ich zB das einbinde, dann bringt er mir das Synchronize als bezeichner nicht gefunden ?
Delphi-Quellcode:
unit Unit2;
interface uses Classes; type test = class(TThread) private { Private-Deklarationen } protected procedure Execute; override; end; implementation { Wichtig: Methoden und Eigenschaften von Objekten in visuellen Komponenten dürfen nur in einer Methode namens Synchronize aufgerufen werden, z.B. Synchronize(UpdateCaption); und UpdateCaption könnte folgendermaßen aussehen: procedure test.UpdateCaption; begin Form1.Caption := 'Aktualisiert in einem Thread'; end; } { test } procedure test.Execute; begin { Thread-Code hier einfügen } end; end. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, im Anhang ein Demoprojekt. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Deinem ActiveX-Problem hilft das aber nicht. EDIT: Neu hochgeladen. |
cool danke, ich kriege die zip file nicht entpackt ;) lol weder mit rar noch mit zip
! H:\thread-form-demo.zip: Unknown method in Pthreadform.bdsproj ! H:\thread-form-demo.zip: Unknown method in Pthreadform.dpr ! H:\thread-form-demo.zip: Unknown method in UfoMain.dfm ! H:\thread-form-demo.zip: Unknown method in UfoMain.pas ! H:\thread-form-demo.zip: Unknown method in UthrThread.pas ! H:\thread-form-demo.zip: Keine Dateien zum Entpacken |
Hallo,
sorry, 7zip verwurschtet die zip-archive da :roll: ich schieb gleich oben n neues rauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |