![]() |
Re: Formular wird nicht gefunden
Bevor man ein Objekt finden kann, muss es erzeugt werden, ich hoffe für dich du machst sowas selber und überlässt sowas nicht Delphi. :mrgreen:
Bin mir nichtmal sicher ob das nicht doch vielleicht die Parent-Beziehung ist, falls ja hast du so keine Chance. Musst einfach mal probieren, so schwer ist es ja nicht. |
Hi,
Delphi-Quellcode:
mfg Rumpi
frmTemp := (Application.FindComponent(sTemp) as TForm);
//***************************************************** // geht das ??? if Not Assigned( frmTemp ) then for j := Application.ComponentCount - 1 downto 0 do begin cmpTemp := Application.Components[j]; if (cmpTemp is TForm) and Uppercase(TForm(cmpTemp).Name) = Uppercase(sTemp) then begin frmTemp := TForm(cmpTemp); break; end; end; //***************************************************** if frmTemp = nil then begin |
Hi,
joah. Danke für die Hinweise. Werde das morgen mir noch mal alles in Ruhe ansehen und beantworten. Chris |
Hi,
habe jetzt ein wenig rumprobiert und habe den Fehler gefunden: TMainForm wird natürlich als Erstes erstellt, weil es das Hauptformular ist, da ich allerdings UpdateLanguage; im OnCreate aufrufe, sind die anderen Formulare noch nicht erstellt. Aufruf in OnShow löst das Problem. Danke an Alle für die Hilfe, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |