![]() |
Re: Combobox mit AddObject - Speicher automatisch freigeben
Zitat:
Da dieses für jemand anders immer mehr Aufwand ist, habe ich die Kompoennte einfach mit in die Unit gelegt und dynamisch angelegt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Speicherlöcher bleiben, egal ob die IDE den Free macht, oder ich ihn am Ende aufrufe. Die Objekte werden nicht freigeben. Danke trotzdem für die Hilfe, ich lasse es jetzt erstmal auf TComponent als Basisklasse um nicht weiter Speicherlöcher zu verursachen. Eigentlich muss doch jeder, der schonmal mit einer TComboBox + AddObject gearbeitet hat das selbe Problem haben, wenn die Komponente das Free selbst übernehmen soll. Grüße Oliver |
Re: Combobox mit AddObject - Speicher automatisch freigeben
Hallo Oliver,
Zitat:
Der richtige Ort für die Zerstörung der Objekte ist nach meiner Meinung nicht die ComboBox-Komponente, sondern die über GetItemsClass.Create() erzeugte Liste "Items". Leider ist in D7 die Basisklasse TComboBoxStrings nicht öffentlich, sonst könnte ich in einer abgeleiteten Klasse die Methode Delete() überschreiben und in Abhängigkeit von einer noch einzuführenden property OwnsObjects eine allgemeine Lösung schaffen. Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |