![]() |
Re: [TListBox] Aktuelle Scrollzeile
Ja genau das meinte ich, das ist was die procedure ausgerechnet hat.
|
Deine neue Prozedur zum Runterscrollen macht jetzt alles perfekt. :) Jetzt ist halt noch die Frage, was man wegen dem Hochscrollen tun könnte.
|
Stell doch mal deine neue Demo zum Download bereit, will mal sehen wie es jetzt aussieht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist sie:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du benutzt für das Hoch- und Runterscrollen anscheinend 2 verschiedene Proceduren. Wenn man bei dir erst runterscrollt, und dann wieder hochscrollt, dann macht deine Trackbar einen großen Sprung.
Hast du schon einmal versucht, für das Hoch- und Runterscrollen, die gleiche Procedur zu nehmen? Ich habe noch ein primitives Beispiel geschrieben, da ich nicht deine Listbox habe, musste ich mich mit einem Timer behelfen. Der Timer soll die Scrollmessage ersetzen. Die Trackbar hatte jedenfalls beim scrollen immer die richtige Position. |
:oops:
Ich hatte noch zwei If-Abfragen und noch einen etwas anderen Code:
Delphi-Quellcode:
Danke, jetzt funktioniert alles!
if ScrollCode = scLineDown then
begin ZeroMemory(@WinInfo, sizeOf(WinInfo)); WinInfo.cbSize := SizeOf(WinInfo); GetWindowInfo(lbList.Handle, WinInfo); iHeight := WinInfo.rcClient.Bottom - WinInfo.rcClient.Top; xiScrollV.Max := (lbList.Count * lbList.ItemHeight - iHeight) div lbList.ItemHeight + 1; Rect := lbList.ItemRect(0); xiScrollV.Position := (Rect.Top div lbList.ItemHeight* -1) end else if if ScrollCode = scLineUp then begin ZeroMemory(@WinInfo, sizeOf(WinInfo)); WinInfo.cbSize := SizeOf(WinInfo); GetWindowInfo(lbList.Handle, WinInfo); iHeight:= WinInfo.rcClient.Top - WinInfo.rcClient.Bottom; xiScrollV.Max := (lbList.Count * lbList.ItemHeight - iHeight) div lbList.ItemHeight + 1; Rect := lbList.ItemRect(0) ; xiScrollV.Position := (Rect.Bottom div lbList.ItemHeight * -1); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |