![]() |
Re: Vista - warum tut sich das jemand an?
Zitat:
Ich versteh auch nicht, warum du mir nicht wenigstens Ansatzweise zustimmst. Ich hab das ganze doch sehr ausführlich begründet. Es gibt praktisch nichts neues, aber es werden 550€ in der Vollversion verlangt - das ist doch eigentlich ein Skandal. Und wenn ich hier nur einen davon abhalten kann, sein Geld rauszuwerfen ist das denke ich mal eine gute Tat und ich hab meinen Soll für heute erfüllt. Vielleicht spendet er das Geld ja noch sinnvoll und rettet somit Leben - was will man mehr? Möchtest du ernsthaft, das vielleicht ein Kind verhungert, nur um Microsoft für Schund zu verteidigen? |
Zitat:
Zudem kostet die Ultimate hier in Deutschland 199 €, falls Du das auch nicht mitbekommen hast. Und von den 199 € kommen wahrscheinlich durch die Stiftung mehr Euros in lebensrettenen Massnahmen an als wenn Du 500 € über irgendeine andere Spendenorganisation schickst, wo sich irgendwelche Funktionäre erstmal daran bereichern oder das in irgendeiner aufgebauschten Verwaltung versickert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zudem hast Du unmengen Falschinformationen vorgetragen (z.B. den Preis). Auf so einer Grundlage braucht man eigentlich nicht zu diskutieren. Informiert dich richtig, setz dich differenziert mit dem Thema auseinander und dann können wir weitereden. So ist es aber nur - ich wiederhole mich - rumgetrolle. |
Zitat:
Vor allem nicht zu dem, warum man sich mit Problemen rumärgern soll und viel Geld zahlen muss, wenns keine Vorteile gibt? Und warum man 6 Jahre für Features braucht, das Hobbycoder in ein paar Wochen genausogut hinbekommen? Ich hab das nicht gekauft. Ich bekomms 1x kostenlos über MSDNAA und 1x über das Technet Probeabo in allen Versionen und Editionen :-) |
Zitat:
Zitat:
Hiermit klinke ich mich aus der Diskussion aus. PS: Bitte zitier nicht immer ganze Beiträge, das macht das ganze nicht übersichtlicher und führt das Zitat ad adsurdum. Zoitier bitte nur noch den Teil auf den du dich beziehst. |
hallo
also wenn ich den thread lese, werde ich richtig boese. @phoenix das ist KEIN! rumgetrolle, sondern seine meinung. er hat argumente gebracht, und zwar sehr spezielle. (EAX,Vista DRM,Codebasis usw.) Nicht ein einziges mal seid ihr auf diese eingegangen. fuer mich ist bei vista einiges daneben gegangen, was einerseits die Nutzerfreundlichkeit betrifft (nicht die fuer einsteiger), als auch bei der implementierung/zugriff auf bestimmte funktionen. ich halte es eher fuer planungsfehler. entwicklungfehler werfe ich MS eher nicht vor. jede software hat bugs. was mir nicht gefaellt ist jedenfalls EUER rumgetrolle. ala "solltest lieber im heiseforum..." Soetwas was du in deinem ersten Post verfasst hast ist einem Moderator unwuerdig. ich versteh ja das manch einer dieses thema emotional nimmt, aber dann gehn lieber zweimal um dem block und poste dann dazu sachlich und argumentiert. und nicht in solcher form. vista polarisiert, das ist fakt. und gerade mit solchen links in der signatur solltest du vorsichtig sein. sonst kann der gute ruf der DP (der auf neutralitaet aufbaut) ganz schnell in den Keller gehn. Gruß Richard PS: rechtschreibfehler korrigiert ;) |
Zitat:
Ja, Vista polarisiert. Das lässt sich offenbar nicht wegdiskutieren. Und daher ist die Verantwortung bei Euch Diskussionsteilnehmern um so größer, hier den sachlichen Boden nicht unter den Füßen zu verlieren. Und wenn ich sowas lesen muss wie "Holt euch auf keinen Fall diesen Schwachsinn, ihr werdet nur Probleme haben" dann entbehrt das jeder sachlichen Diskussion. Was ich Dir, snapman vorwerfe, ist die Tatsache, dass Du bewusst diese Polarisierung forcierst, indem Du Sätze wie den, den ich eben zitiert habe, in Deinen Beiträgen verbaust. Wenn Du das nicht unmittelbar abstellst, werden wir ein ernstes Problem bekommen und ich weiß jetzt schon, wie ich das lösen werden. Also reiße Dich bitte am Riemen. Es ist ja völlig okay, Vista kritisch zu hinterfragen und es werden eine Reihe von uns zu dem Entschluss kommen, die 200 EUR für Vista Home (500 EUR für Vista Ultimate) wenigstens jetzt nicht ausgeben zu wollen. Aber Kinderchen ... macht doch deswegen bitteschön nicht so einen Aufstand. Wir haben jetzt in echt ätzend formulierten Beiträgen erfahren, dass snapman sich nie einen Mac Mini kaufen würde und dass er offenbar auch von Windows Vista Abstand nehmen wird. Das ist schön und gut - aber muss man dafür so eine Menge an Staub aufwirbeln? Eigentlich nicht, oder? Also - in diesem Sinne: Reißt Euch bitte ein wenig am Riemen. ;-) |
Ich finds ehrlich gesagt schon interessant, dass hier über dieses Thema diskutiert wird, da ich mich auch frage, ob es sich lohnt vista zu kaufen.
Und da bringt es natürlich wenig, wenn man nur pros oder nur kontras hört. Und nachdem ich den Beitrag von Snapman gelesen hab stellt sich bei mir schon die frage, für was man eigentlich bei windows vista sein geld ausgibt. Was sind denn eigentlich die neuen, nützlichen features beim vista, für die man 500 euro bezahlt? Denn nur für ein Betriebssystem mit einem anderen Namen und neuen Grafikeffekten, bei denen die Knöpfe halb rund sind und es überall blitzt und blinkt, gebe ich das Geld nicht aus... |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |