![]() |
Re: PC auf Vista Kompatibilität testen (Pixel Shader 2.0)
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Du musst aber acht geben: Du darfst nicht mehr einfach die Direct3D-Unit einbinden, dort wird naemlich statisch auf die Funktionen verlinkt. Du musst stattdessen die Deklaration des IDirect3D9-Interfaces mitsamt den benoetigten Typen rauskopieren und so dann verwenden.
function CreateD3D(): IDirect3D9;
type TCreateD3D = function(DWORD): IDirect3D9; var Creation: TCreateD3D; D3D9Dll: HMODULE; begin result := nil; //Wenn Direct3D9 nicht da is, wird nil zurueckgegeben D3D9Dll := LoadLibrary('d3d9.dll'); if (D3D9Dll = 0) then exit; Creation := TCreateD3D(GetProcAddress(D3D9Dll, 'Direct3DCreate9'); if (Creation = nil) then exit; result := Creation(D3D_SDK_VERSION); end; @RainerO: Der Code ist etwas suboptimal ;) Er erstellt extra fuer die Pruefung ein Fenster und ein Device, dabei ist das nicht noetig, weil auch das Direct3D9-Interface die benoetigten Funktionen mitbringt ;) greetz Mike |
Re: PC auf Vista Kompatibilität testen (Pixel Shader 2.0)
Hallo JasonDX,
das geht dann wohl doch über meine Fähigkeiten als Newbee hinaus. Ich hab zwar mal deine gepostete Funktion eingebaut und auch das Interface kopiert, doch dann war ich mit meinem Latein am Ende. ;-) Das Auslesen funktioniert aber prima und das war es ja, worauf es mir ankam. Noch einmal: Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |