![]() |
Re: Handle an anderes Fenster weitergeben
Gar nicht schlecht... Ich komme zumindest mal voran. Aber wie hast du rausgekriegt, dass der ClassName MozillaUIWindowClass heisst? Bei dem vorgeschlagenen Tool kommt da nur MozillaWindowClass heraus.
Aber ich habe jetzt noch ein Problem. Denn mit meinem Quelltext kriege ich es nicht hin, dass auf Druck des 2. Buttons das Fenster wieder maximiert wird:
Delphi-Quellcode:
Zu Testzwecken habe ich ihn erstmal nicht sonderlich formatiert und auch die Buttons nicht umbenannt.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
VAR h: THandle; begin h := findwindow('MozillaUIWindowClass',nil); IF NOT (h=NULL) THEN begin ShowWindow(h,SW_MINIMIZE); end; end; PROCEDURE TForm1.Button2Click(Sender: TObject); VAR h: THandle; begin h := findwindow('MozillaUIWindowClass',nil); IF NOT (h=NULL) THEN begin ShowWindow(h,SW_MAXIMIZE); end; end; end. Gruß Stefan |
Re: Handle an anderes Fenster weitergeben
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Jetzt musst du den Cursor einfach auf den Titel des Fensters halten also wo der schließen Button des Fensters ist, jedoch nicht direkt in das Fenster!
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var buffer: array [0..255] of Char; p: TPoint; begin Caption:= ''; GetCursorPos(p); GetClassName(WindowFromPoint(p), buffer, length(buffer)); Caption:= 'Classname: '+ string(buffer); GetWindowText(WindowFromPoint(p), buffer, length(buffer)); Caption:= Caption+ ' WindowText: '+ string(buffer); end; Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |