![]() |
Re: WIN32 Komponente!
also um genauer zu sein soll ich die ganzen (fast alle) Komponenten von DateTimePicker bis ComboBoxEx zum laufen bringen und der Klasse dann erklären wozu die Komponente dient....
deshlab wären quelltexte sehr hilfreich, am besten aber dann das Programm, da ich dann nich falsches mehr machen kann und es dann auch am besten nachvollziehen kann... mfg Radiopilot |
Wenn du den Code nicht selber erstellt hast, kannst du ihn auch nicht erklären. Wenn hier nun einer deine Arbeit übernimmt, tut er dir keinen Gefallen damit!
|
ja da hast schon recht, man kann aber am besten von quellcodes die Komponente erklären... und ich hoffe ihr hilft mir dabei. Auch wenn ich das dann nicht versteh... hauptsache ich habe was zustande gebracht ansonsten klingelt mir eine 6 auf meinzeugnis zusätzlich... :(
|
Zitat:
Sind dann noch fragen offen, helfen wir dir gerne. |
Zitat:
|
ok bin gerade dabei..versteh auch einiges muss schon sagen^^ habe mich wohl zu dumm angestellt...
Aber jetzt zu einigen fragen erstma: 1.Wozu dienen die CoolBar,StatusBar,ToolBar? Was kann man mit denen machen? 2.Beim MOnthKalender, kann man da die Tage ändern sprich er soll ab den 1-31 machen und nich monatsende bis monatsende.. bei mir is zum beispiel vom 25.12 -4.2 der Kalender... mfk Radiopilot |
Zitat:
TToolBar: Ne Toolbar ... Einfach mal Komponenten auf Form ziehen. |
das schon klar aber wie kann ich eine funktion raufsetzten sprich damit etwas läuft... habe es auf mein fomular gepackt aber keine ahnung wie ich was verändern kann oder wozu genau das dient.
Und noch ne frage bei ComboBoxEx was ist das genau? Man kann ja mehrere sachen angeben sprich Den unterpfeil anclicken und dann neue sachen hizufügen... kann man dann auch was aufrufen.. z.B. wenn ich sagen möche er soll ein Laufwerk öffnen (ein bestimmten pfad) was muss ich eingeben? |
Oder was mich jetzt wirklich interessiert ist der TrackBar! Der ist doch dazu da, um eine z.B. Audiodatei eine bestimmte Lautstärke zu geben sprich auswählen. Wie lade ich den eine Audiodatei hoch um sie dann entsprechend der Komponente zu verwenden?
mfg Radiopilot |
Nein, das ist nur das grafische Element. Zum Abspielen könnte TMediaPlayer dienen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |