![]() |
Re: Fokusieren des Buttons vermeiden
'n Abend Stefan:
In der Delphi Hilfe steht geschrieben: Der Typ Real (Real48) wird wegen der Abwärtskompatibilität mit früheren Versionen von Delphi und Borland Pascal bereitgestellt. Da das Speicherformat des Typen Real in den Intel-CPUs nicht vorgesehen ist, sind Operationen mit Real-Typen langsamer als die anderen Fließkommatypen. Grüßle! |
Re: Beurteilung meines Quelltextes
Morgen Sunlight7,
OK, ab sofort benutze ich Double. Gruß Stefan |
Hallo Stefan,
habe Deinen Source auch nur überflogen, aber hier eine kleine ungetestete Idee die den Code um ein paar Zeilen kürzt. Lösche alle Proceduren von Button2Click bis Button10Click, und ersetze Button1Click mit diesem.
Delphi-Quellcode:
Dann kannst Du im OI von Button1Click - Button10Click den Source von Button1Click verwenden.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin with Sender as TButton do begin if (Panel1.caption = '0') or (operation = true) then begin Panel1.caption := (Sender as TButton).Caption;//Beschriftung des Buttons der angeklickt wurde operation := False; end else Panel1.caption := Panel1.caption + (Sender as TButton).Caption if strich then zahl := True; Panel1.setfocus; end; end; Wie gesagt ungetestet, bin mir aber zu 99% sicher das es funktioniert. Uwe PS: Noch etwas ist mir aufgefallen, Du musst PI nicht als Zahl eingeben, dafür gibt es die function Pi() in Delphi ;-) |
[OFF-Topic ON]
Ich hätte einen Tipp für die Lesbarkeit deiner Postings: Mache aus deiner Signatur doch bitte eine Signatur und keinen Roman mit Quote-Tags und dergleichen. Das derzeitige Ding lenkt fürchterlich ab. Falls du es einsiehst - Danke. ;-) [OFF-Topic OFF] |
Das
Zitat:
Des weiteren solltest Du aus dem Code vielleicht eine echte Klasse machen. Du verwendest viele globale Variablen. Dadruch kan es zu Querschlägern kommen, besonders wenn Du Deinen Code in andere Programme einbinden willst. Hier noch ein Verschönerungsvorschlag. Anstelle der riesigen case Abfrage in FormKeyPress könntest Du die char-Werte in den Tag der Buttons setzen. Kommentare: außer {+} und {-} fehlen jegliche Anmerkungen. Weder was das Programm macht, noch die einzelnen Routinen. |
@uwewo:
Zitat:
@IngoD7: Okay, hab die Signatur geändert. @Union: Also 1. Wie mach ich das mit dem OI? 2. Da ich (fast) gar keine Ahnung von OOP habe, frage ich mich, wie man eine eigene Klasse macht? Gibt es hier möglicherweise ein Tutorial dazu? 3. Wofür ist die Eigenschaft Tag denn gut? 4. Danke für den Tip mit den Kommentaren, ich werd meinen inneren Schweinehund mal bekämpfen und da Kommentare reinsetzen. Gruß Stefan |
Zitat:
|
Re: Fokusieren des Buttons vermeiden
Zitat:
Zitat:
|
Muß ja wieder in jeder Version anders sein :roll:
Aber ich schreib lieber Double selber, vielleicht kommen sie ja mal auf die Idee Real mit Single identisch zu machen :lol: |
Da ich mittlerweile schon länger auf Antwort warte, nehme ich einfach mal an, dass ihr den Thread vergessen habt.
Folgende Frage sind noch offen: Zitat:
Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |