![]() |
Re: fsStayOnTop funktioniert nicht
Zitat:
- "Der Nächste bitte..." ;) Aber mal Spaß beiseite: Ich habe deinem Post nicht ignoriert, aber da DelphiStar nach Dir gepostet hatte (mit einer möglichen Lösung) und ich zu faul war mir den englischen Text von der MS-Seite durchzulesen, ist es einfach in der Prioritäts-Liste nach unten gefallen. Aber inzwischen habe ich den Text nun doch gelesen und für eine "schwachsinnige" Meinung Microsofts befunden, dass ein Topmost-Fenster zu einem Non-Topmost Fenster wird, wenn es in der Z-Reihenfolge nach unten gesetzt wird (wie auch immer). Allerdings frage ich mich, wie es Programme wie Dexpot schaffen, Fenster PERMANENT als Topmost zu setzen. |
Zitat:
ich habe solche Lösungen schon gesehen: einfach brutal, z.B. mit einem Timer die Z-Ordnung prüfen und bei Bedarf sich selbst wieder ganz nach vorne setzen. Aber wie ich ja schon geschrieben habe - im Prinzip könnte das ja jeder so machen. Am Ende beträgt die CPU-Belastung 95% für die Änderungen der Fensteranordnung. Editiert: Ausserdem kann man noch die Messages WM_WINDOWPOSCHANGING und WM_WINDOWPOSCHANGED abfangen und bearbeiten. Gruss Reinhard |
Hi,
schau mal ![]() Du musst im Application.OnDeactivate einfach
Delphi-Quellcode:
ausführen.Application.RestoreTopmosts Gruß Patrick |
Zitat:
Ich nutze die Methode aus dem zweiten Link und habe bisher keine Probleme mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |