![]() |
Re: Kommunikation zwischen Delphi-Anwendung und dem Internet
Moin,
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Ich glaube jetzt hab ich's verstanden.
Also,das sind ja Reaktionszeiten, ich bin platt. Danke |
Zitat:
Aber einen guten Brauch haben hier alle vergessen :? :bounce1: :bouncing4: :dp: HERZLICH WILLKOMMENINDER DP :dp: :bounce1: :bouncing4: Viel Spaß noch hier im Forum und viel Erfolg :party: |
Alternative:
Du sendest via Delphi mit den TidHTTP Komponenten eine URL die alle Formelemente als variablen übersendet an ein PHP Script. ( via $_GET ) Dabei kannste sogar noch den Browsertyp auswerten das nur deine Anwendung darauf Zugriffhat. Ist sogar sicherer & einfacher als die Geschichte mit der MySQL, weil die Daten kann man immer sehen in der *.exe. LG Toby |
Zitat:
Ich habe inzwischen Create_table Insert_into Delete_from Select Create_Database DropDatabase Use Alter_Add und Update implementiert. Hast du eventuell ICQ o.ä.? Dann hätte ich nämlich gleich jemanden der meine Komponente mal auf Herz und Nieren testet :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
@ xSkaschY Zitat:
Indy-Komponenten nicht. Könntest Du dazu vielleicht noch ein Stück Code nachreichen ? Danke |
Zitat:
Der Vorteil von ICQ wäre, dass du mir direkt sagen kannst ob etwas nicht funktioniert und ich den Fehler sofort ausbügeln könnte. Über das Forum wird nämlich immer eine gewisse verzögerung da sein. |
Zitat:
Nun ja, das ist recht einfach: Du erstellst eine TidHTTP Komponente auf deinem Form nennst die bsp.-weise mal "httpObject". Dann wo du die Formular übertragen möchtest einfach ein
Delphi-Quellcode:
auswertung.php:
// ....
var status: string; begin // .... // Ruft das PHP-Skript auf. status := httpObject.Get('http://www.deinserver.de/auswertung.php?name=' + namEdit.Value + '&email=' + emailEdit.Value); // Überprüft ob alles ok ist. if status = 'ok' then showmessage('alles ok'); // ....
Code:
<?php
// Zeigt alle Fehler an. error_reporting(E_ALL) // Security $name = addslashes(@$_POST['name']); $email = addslashes(@$_POST['email']); /** * Nur ein simples beispiel. * * Kannst hier dann deine MySQL Abfragen usw. machen. * **/ if (!empty($name) && !empty($email)) print 'ok'; ?> So in der Art, ist aber ungetestet. |
Prinzipiell würd ich für so sachen SOPA vorschlagen. ZUmindest mit PHP 5 ist das recht leicht zu realisieren
![]() EDIT: Sorry, aus Versehen falschen Link kopiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |