![]() |
Re: Programm extern ausführen
ja das wären dann in dem fall wie ich oben beschrieben hab die parameter was ich meinte....
das wäre mit der funktion dann so:
Delphi-Quellcode:
WinExecAndWait_32('c:\path\bla.exe model testy.mod', 1, False);
|
Hmm er spuckt mir "Undeclared Identifier: sFileName" aus...Soll ich das noch irgendwo in die Variablen reinschreiben?
Sorry, wie gesagt, kenn mich da nicht so wirklich aus.. Was dies hier angeht
Delphi-Quellcode:
wird das Programmfenster sofort geschlossen. hab mal mit nem Screenshot versucht herauszufinden, was das Programm ausgibt, ich meine, dass es die Worte einzeln betrachtet oder so..
WinExecAndWait_32('c:\path\bla.exe model testy.mod', 1, False);
"invalid parameter: ..." |
sFileName ist ein Sring den Du noch deklarieren musst.
|
Merkwürdig, habe jetzt:
Delphi-Quellcode:
und dann wird gemeldet: "Missing operator or semicolon" und "Incompatible types: 'String' and 'PAnsiChar'".
procedure TForm1.BitBtn3Click(Sender: TObject);
var sFileName: String; begin sFileName := 'scip.exe' shellexecute(Handle, ExtractFileName(sFileName), 'model test.mod', ExtractfilePath(sFileName), SW_SHOW); end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
sFileName := 'scip.exe';
shellexecute(Handle, pchar(ExtractFileName(sFileName)), pchar('model test.mod'), pchar(ExtractfilePath(sFileName)), SW_SHOW); |
Delphi-Quellcode:
würde auch gehn.
var sFileName: Char;
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
sorry muss dir leider sagen nee würds nicht, denn wenn man die var als char deklariert, kann man danach ihr keinen string zuweisen, das sind inkompatible komponenten! ausserdem würde in der prozedure shellexecute dadurch gleich 2 fehler entstehen, zumeinen weil der string 'model test.mod' weiterhinn besteht und zum anderen würde es glaub ich auch noch ne meldung geben das char und pchar inkompatibel sind (da will ich mich aber nicht drauf festlegen, müsst ich selber probieren erst) habs dir mal gemacht stellst dir das ungefähr so vor?? |
Upps Ich meinte PChar.
Aber ich muss korigieren. Du hast. Hab es eben probiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo nochmal, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder reinschau...
also, an und für cih funktioniert die Ausführung des Programms jetzt. Da sich das Fenster immer selbst schließt, hab ich mal probeweise das Programm mit cmd ausgeführt. Es funktioniert, wenn ich nur "scip.exe" eingebe und dann erst die Befehle eingebe. Gebe ich aber "scip.exe model xy.mod" ein, wird angezeigt "Invalid Parameter". Ist es möglich, dass Delphi dann erst das Programm scip.exe ausführt und dann die Befehle weiter gibt? Blödes Programm :( edit: Im Anhang ist jetzt ein Bild von dem, was dann angezeigt wird... |
Check mal mal scip.exe "model test.mod"
Wo ist das der Parameter "model" (im Screen)?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |