![]() |
Re: SnowScreenSaver Phoenix
Hallo von der Konkurrenz :mrgreen:
Zitat:
Das Closing... oben nervt etwas, wenn man die Taskbar oben hat :( Mach' noch ein Preview :wink: Sonst siehts gut aus (solange man den Wind nicht auf Random setzt :shock: ) Grüßle! |
Zitat:
Zitat:
Ich habe das jetzt umgesetzt... Zitat:
2. Werde ich eine Möglichkeit einbauen, dass auch unten zu positionieren (bzw. frei im Raum) Zitat:
[edit]Kann es sein, dass die mit "Preview" nicht "Testen" meinen, sondern die kleine Vorschau in dem Bildschirm im Anzeigedialog?[/edit] Zitat:
Generell müsste ich die "Zufallswindengine" verbessern ;) Kannst mir ja ein Tipp geben :P Source liegt ja bei ;) Zitat:
|
'n Abend!
Zitat:
Zitat:
Na gut Okay :mrgreen: Also da hast den Random falsch gesetzt: Ergebnisse von Random(10)-5 -5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4 Deshalb zieht es mehr nach Links :wink: Einfachste Lösung: Random(11)-5 :wink: Aber ich würde es eher so in etwa machen:
Delphi-Quellcode:
Somit hast Du sanftere Bewegungen. :wink:
Case Random(3) of
0: If Wind>50 then Dec(Wind, 1); 2: If Wind<50 then Inc(Wind, 1); end; Image.Left:=Image.Left+(Wind div 10); Für das Preview gibts ja schon nen anderen Thread... Grüßle! |
Zitat:
Zitat:
|
So! Jetzt gibt es wieder was neues!
Die Änderungen im Überblick:
Nun die einzelnen Änderungen: zu 1.: Ich habe Sunlights Rat befolgt, und danach die Engine umgebaut. Demnächst wird es möglich sein, einen Bereich zu wählen, indem sich der Wind bewegen darf! zu 2. und 3.: Ich speichere (wie es MS wünscht) die Daten in der Registry (HKCU\Control Panel\Screen Saver.SnowByxZise\). Das heißt (da keine "Umsetzungroutine" existiert), dass alle Daten verloren gegangen sind. Über den Button "Uninstall" lässt sich der gesamte Eintrag vernichten. Achtung: Es gibt noch Überreste in den Anwendungsdaten ;) Einfach einmal A.D.C rüberlaufen lassen, und alles ist wieder i.o.! Zusätzlich werden die Log jetzt im Ordner des Programms gespeichert. Wer eine bessere Idee hat: Gerne ;) zu 4.: Jetzt darf man sich auch mit den Sprachen verwöhnen dank GNUGetText. Ich habe die Unit beigelegt, ich hoffe es stört niemanden ;) Die Übersetzung geht auch soweit, außer dass die Größe der Komponenten teilweise da streikt. Ein Label "Items (X)" ließ sich einfach nicht übersetzten :D Ich versuche es zu beheben :P zu 5.: Jetzt können die Schneeflocken rasen, oder nicht ;) Alles von dem Nutzer abhängig. Hinweis für alle Hacker: Ich habe da keine Grenzen eingebaut ;) zu 6.: Jetzt kann man auch Gif-Bilder benutzen, um die Schneeflocken zu sehen. Ich muss mich noch mit den Animationen beschäftigen ;) Aber ansonsten sollte es gehen. zu 7.: Ich habe es geschafft den Paramter "/p" umzubauen ;) Ich hoffe mal, dass es bei euch funktioniert. Bei mir funktioniert es einwandfrei! (Danke an SunLight7 und SirThornberry) So und nun ist es eurer ;) [edit]Hat jemand eigentlich Performancevorschläge?[/edit] |
So is schon besser :mrgreen:
Die Wind-Engine würd ich noch sanfter machen und die Schneeflocken, die links raus fliegen rechts reinkommen lassen und anders rum, das bei voller Windstärke net der halbe Bildschirm leer bleibt. Wozu dient die leere ComboBox bei den Einstellungen? :gruebel: Die TrackBar für die Framerate würd' ich umdrehen, je mehr links je mehr Frames. Preview: Einmal den Eintrag von der Taskbar verstecken :wink: Cool wärs, wenn Du nen Screen-Shot vom Bildschirm machst und diesen beim Preview verkleinert als Hintergrund zeichnest. Grüßle! |
Zitat:
Zitat:
Aber ich find das schon ok, dass da eine "Lücke" herrscht. Das kann man sich wie eine Straße vorstellen. Links und Rechts Gebäude ;) Dann ist der gleiche Effekt... Obwohl :mrgreen: Zitat:
[quote="Sunlight7"]Die TrackBar für die Framerate würd' ich umdrehen, je mehr links je mehr Frames./quote] Jap! Wird gemacht... Zitat:
Zitat:
Ich hatte schonmal was mit dem Bildschirm benutzt. Zitat:
:party: Happy New Year |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
So is es ja grad, es wäre IMHO besser, je mehr Rechts, je Mehr Frames :-D Zitat:
![]() ComboBox siehe Anhang Grüßle! Edit: Dir auch nen guten Rutsch und frohe Ostern :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ich hatte gedacht "GroupBox" ^^ :nerd: ) Zitat:
2. Das mit Ostern hat dir geschade´t :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüßle! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |