![]() |
Re: DevExpress Komponenten
Zitat:
Ich hatte sie auch gekauft. sind mir aber zu überladen und vollgefrachtet. Da geht locker ein Monat ins Land, ehe man das versteht und einsetzen kann. Ich habe dann das Berg - Grid verwendet, was für meine Aufgabenstellung ausreicht und bin eigentlich zufrieden damit. Das DevExpress Grid hatte ich hier im Forum zum Verkauf angeboten. Aber DevExpress meinte das ihre Lizenzen nicht verkauft werden dürfen und hat sich in der Angelegenheit sehr stur gestellt. Eindeutig gegen europäisches Recht. Also ich kaufe bei DevExpress nicht wieder. Gruß Peter |
Ich habe auch 4 Monate gebraucht :( Aber jetzt ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen. Hast Du denn wegen des Lizenztransfers bei denen angefragt? Dass die Möglichkeit besteht ist ja in der EULA angegeben
Zitat:
|
Zitat:
Solche Klauseln in "EULA's" sind in Deutschland rechtlich unwirksam, denn sie widersprechen geltendem Recht: Wenn ich Lizenzen erwerbe, erschöpft sich das Verbreitungsrecht des Rechteinhabers (hier DevExpress) an genau der Stelle, wenn ich als Käufer innerhalb der EU wohne. Das bedeutet, mir steht ein uneingeschränktes Wiederveräusserungsrecht zu. Nachzulesen in §69c Nr. 3 UrhG. Eine 'Vereinbarung mit dem Endbenutzer' kann ein per Gesetz eingeräumtes Recht nicht aufheben. |
Nur wurde der Lizenzerwerb nicht in Deutschland getätigt. DevExpress hat im Gegensatz zu z.B. Microsoft keine deutsche Niederlassung.
|
Voraussetzung für den Erwerb der Software (hier Komponenten) in Deutschland ist:
Zitat:
Oder andersrum: Smith & Wesson dürfte mir auch keine M&P15PC verkaufen, wenn die keine Niederlassung in Europa hätten. *g* |
Also wers haben will, liegt bei mir nur auf der Platte rum, so halber Preis.
Gruß Peter |
so, bevor ich die dinger jetzt ordere ...
weiss jemand ob es wo einen "Discount Code (where applicable):" gibt? so wie hier beim forum und WPTools / LMD und co |
Wenn Du irgendwo ein Forum findest, die Partner von DevExpress sind...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |