![]() |
Re: Statischer Text in QRExpr
Hallo Fabian,
ist schon klar, dass man die Zuweisung aus meiner Code-Zeile so nicht im OI machen kann - oder? Freundliche Grüße |
Zitat:
So, nun zu deinem eigentlichen Problem: entweder du schreibst diesen Code vom marabu
Delphi-Quellcode:
in das QuickRep1BeforePrint()-Ereignis
QRExpr.Expression := '''Lieferschein-Nr '' + query6_4.ID + '' vom '' + query6_4.datum';
oder im ObjektInspektor von QRExpr.Expression auf diese Weise:
Delphi-Quellcode:
Den Ausdruck gibst du am besten gleich in den 'Ausdrucks-Experten' und klickst auf 'Überprüfen'-> somit siehst du dann gleich, ob der Ausdruck auch richtig ist...
'Lieferschein-Nr ' + query6_4.ID + ' vom ' + query6_4.datum
|
Also ich verstehe anscheind das Problem nicht.
|
Also ich gebe es auf.
Habe die verschiedensten Varianten ausprobiert aber es geht nicht. Jetzt habe ich zwei QRExpr genommen und es geht. Das einzige, was mich noch wundert, ist, dass die Komponente anscheinend breiter ist als sie aussieht. In das BeforePrint-Ereignis habe ich geschrieben:
Delphi-Quellcode:
aber die zweite Komponente taucht zu weit rechts auf. Und
QRExpr2.left:= QRExpr1.width + 2;
Delphi-Quellcode:
zeigt mir, dass QRExpr1.width tatsächlich viel höher ist als ich auf dem Quickreport sehen kann.....
showmessage(inttostr(QRExpr1.width));
Ich brauch wieder Wochenende.. :? |
Zitat:
Code:
wird nicht in der QR-Version von Delphi 3 untersützt... :gruebel:
QRExpr.Expression := '''Lieferschein-Nr '' + query6_4.ID + '' vom '' + query6_4.datum';
Zitat:
Anstelle von 2 QRExpr-Komponenten verwende doch die 'einfache' Lösung mittels QRLabel:
Delphi-Quellcode:
QRLabelxyz := 'Lieferschein-Nr ' + query6_4.FieldByName('ID').Text + ' vom ' + DateToStr(query6_4.FieldByName('datum').AsDateTime);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |