![]() |
Re: gibt es eine leichtere Programmier-IDE als Delphi ?
Sorry für OT, aber:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ebendiese Rattenschwänze aber, die sich auch in der VCL nicht ganz selten finden, sind bei VCL und der Sprache Delphi ein Problem. Edit:@Sanchez: Das ist die Signatur :mrgreen: |
Zitat:
Du sagst in Java gibts auch permanent API-Änderungen und Inkompatibilitäten zu altem Code? Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einer schönen Lösung zur RAD-Entwicklung für Web-Lösungen. Zurzeit evaluieren wir gerade die Netbeans, also Java. Details kenn ich keine, das macht ein Kollege, aber der ist bisher recht begeistert davon. Sollte es da häufig API-Änderungen geben, wärs natürlich weniger toll. |
Zitat:
Wenn du genaue Informationen brauchst, könntest du mal in einem Java-Forum fragen, allerdings muß dir klar sein, daß dort natürlich Java genauso gepusht wird wie hier Delphi :mrgreen: Und wo wir gerade beim Pushen sind: wäre IntraWeb vielleicht etwas für eure Anforderungen? |
Intraweb haben wir auch ausprobiert. Da war mein Kollege schon recht weit in einem kleinen Pilotprojekt. Vor kurzem wurde der Pilot mit Intraweb aber abgebrochen und ein neuer mit Java gestartet. Grundsätzlich hats ihm ganz gut gefallen, aber er hatte den Eindruck, dass man keine 100% ige Kontrolle über Intraweb hat. Die konkreten Problem kenne ich aber leider nicht.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Oder einfach nur, daß ein 1.1-Programm nicht mit 2.0 läuft? Mir fiele da z.B. das BDS ein... |
Zitat:
Zitat:
Und wo bitte soll nun die Pointe bei einem Programm sein, das seine Runtime selbst durch eine Config-Datei auf 1.1 einschränkt? |
Zitat:
Schlicht und ergreifend weil der aus 2.0 zu anders ist. Mein TurboDelphi 32 läuft ziemlich gut unter 2.0, sogar Together & Co, alles in allem vllt sogar schneller. (Together ist auf jeden Fall schneller) Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |