![]() |
Re: Games für Konsolen
Enschuldigung, aber:
Irgendwie kommt es mir so vor als ob M.icrsoft C++ zerstören will. C++ war King of Spieleprogrammierung und nun C#? |
Aber das ist auch egal.
Wie sieht das bei Playstation aus. Könnt ihr mir auch Links von diesem Compilern geben? |
1. Du weißt schon, dass XNA noch nicht einmal aus dem Beta-Stadium heraus ist :gruebel: ?
2. Es liegt wohl nicht an Microsoft, ob sich XNA letztendlich durchsetzen wird, von Verdrängen kann keine Rede sein. 3. Was bitte soll daran schlimm sein? Abgesehen davon, dass wohl jeder Entwickler auf der Welt lieber mit .Net als C++ entwickeln würde, sobald es ohne große Nachteile möglich ist, könnte XNA sogar plattformunabhängig werden (für PC <-> Three-Sixty ja schon gegeben), wenn die beiden Konkurrenten in der nächsten Konsolengeneration nachziehen und ebenfalls das XNA Framework unterstützen (dürfen :stupid: ?). Eine Version schreiben, vier verschiedene Plattformen unterstützen, was kann sich ein Entwickler mehr wünschen? Lediglich der Wii(²)-Teil müsste wohl noch ein wenig angepasst werden ;) . [edit] Zitat:
[/edit] |
Werden Handy-Spiele nicht in Java geschrieben?
|
Zitat:
Für die PSx/PSOne, PS2 gibt es Versionen von gcc Für die PS2 und PS3 gibt es auch Linux-Versionen, die onboard laufen. Diese kann man bei der PS3 leider nicht zur Spieleentwicklung verwenden, da die Hardware virtualisiert wird. Zugriff auf den NVidia-Grafikchip nur als FB. |
Sie können in Java geschrieben werden.
Aber Java läuft sowieso überall, es würde mich nicht wundern, wenn es einen Java Compiler für meine alten Socken gäbe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |