Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Installationskey auslesen (https://www.delphipraxis.net/81221-installationskey-auslesen.html)

Namenloser 23. Nov 2006 14:33

Re: Installationskey auslesen

Ich habe die Unit aus Interesse mal getestet. Allerdings entspricht der ausgegebene Code nicht dem, der auf meinem PC steht. Kann das daran liegen, dass es sich um ein oem-gerät handelt?

ich benutze winxp home...

SirThornberry 23. Nov 2006 14:44

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Ich habe die Unit aus Interesse mal getestet. Allerdings entspricht der ausgegebene Code nicht dem, der auf meinem PC steht. Kann das daran liegen, dass es sich um ein oem-gerät handelt?

ich benutze winxp home...

Bei mir ist gleiches der Fall. OEM und winxp home.

ste_ett 23. Nov 2006 15:07

Habt ihr den Code so benutzt, wie er oben steht?
Bei mir gibt's da eine Arraygrenzenüberschreitung.

Delphi-Quellcode:
var
  Reg: TRegistry;
  binarySize: INTEGER;
  HexBuf: array[0..28] of BYTE;
  temp: TStringList;
  KeyName, KeyName2, SubKeyName, PN, PID, DN: string;

// muss heissen

HexBuf: array[0..163] of BYTE;
"binarySize" hat, zumindest beim WinXP-Key, den Wert 164, also ist der Array viel zu klein. :)

SirThornberry 23. Nov 2006 15:46

ich hab für den Registrybuffer ein dynamisches Array genommen.

Mackhack 23. Nov 2006 18:34

Hi,

bei meinem System Windows XP MCE 05, English, als Admin eingelogged funzt die Unit tadellos!

Danke!

\\Edit: Ich hab noch eine weitere Frage. Wenn ich eine 2.5" HDD (die ein OS installiert hat) per Externem Gehaeuse an einen PC anschliesse kann ich dann mit diesem Code auch auf die Registry zugreifen und den Code auslesen? Denn das ist/war mein Hauptaugenmerk zu diesem Thread!

Nochmals, vielen Dank!

Balu der Bär 23. Nov 2006 18:48

Bei mir ebenfalls, konnte keinen Fehler erkennen. :-)

Mackhack 23. Nov 2006 21:49

Weis jemand wie man solch eine Berechnung reverse-engenieeren kann? Ich meine MS sollte doch nicht etwa das Verfahren offengelegt haben oder?

MaBuSE 24. Nov 2006 07:50

Zitat:

Zitat von Mackhack
Weis jemand wie man solch eine Berechnung reverse-engenieeren kann? Ich meine MS sollte doch nicht etwa das Verfahren offengelegt haben oder?

Debugging ;-)

Mackhack 25. Nov 2006 16:49

Zitat:

Zitat von MaBuSE
Zitat:

Zitat von Mackhack

Debugging ;-)

Stimmt!

Garfield 26. Nov 2006 13:14

Zitat:

Zitat von NamenLozer

Zitat:

Zitat von Mackhack
bei meinem System Windows XP MCE 05, English, als Admin eingelogged funzt die Unit tadellos!

Ich habe so eine Routine auch schon mal getestet und sie hat bei mir nicht funktioniert. Irgendwo habe ich dann den Hinweis gefunden, dass die Verschlüsselung von der Sprachversion abhängig sein soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3