![]() |
Re: Fehler beim speichern einer ListBox
Wäre den dann diese Funktion besser?
Delphi-Quellcode:
Es muss halt eine 100% Sache sein das es auch klappt. Memo1 soll auf jeden Fall gespeichert werden können, und zwar in einem Unterverzeichnis der Anwendung namens "Test".
function DirExists(s: string): Boolean;
var i: Integer; begin i := GetFileAttributes(PChar(s)); Result := (i <> -1) and (FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY and i <> 0) end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if DirExists(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test') then Memo1.Lines.SaveToFile(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test\Test'+' '+Datum.Caption +' Uhr.txt'); if not DirExists(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test') then MKDir(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test'); Memo1.Lines.SaveToFile(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test\Test'+' '+Datum.Caption +' Uhr.txt'); end; |
Delphi-Quellcode:
So sollte es auch gehen. :zwinker:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if not DirExists(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test') then MKDir(ExtractFilepath(Application.Exename)+'Test'); Memo1.Lines.SaveToFile(ExtractFilepath(Application.Exename+'Test\Test'+' '+Datum.Caption +' Uhr.txt'); Ach, liegt deine Anwendung unter NT ff. im Programmverzeichnis und ein normaler Benutzer ohne Schreibrechte will dort speicher, wird das auch in die Hose gehen. :roll: |
Ich nochmal :(
leider habe ich nun das Problem das jedesmal wenn ich in mein ActiveX control die listbox einfüge eine Zugriffsverletzung habe. Selbst wenn diese noch gar nicht angesprochen wird!?! Also wenn du mir das noch erklären kannst... RINGER |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |