![]() |
Re: Komponente für sybase
Hat einen Moment gedauert, da man nach jedem fehlgeschlagenen Versuch, Delphi immer terminieren muss.
Hab alle DLLs die ich im Programmordner und dem embedded Serverordner gefunden habe nach system32 kopiert und umbenannt. Leider kann Delphi die nicht starten und bringt: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000. |
Zeig mal etwas Code
|
naja Quellcode hab ich noch keinen, hab es bisher mit den VCLs von Zeos und CTLib versucht zu verbinden.
|
Die Fehlermeldung weist darauf hin, daß auf eine uninitialisierte Referenzvariable zugegriffen wird
|
Es ist zwar schon fast ein Jahr her, aber das Problem hat mich leider wieder eingeholt. Habe immernoch keine ODBC-Treiber zu ASA8 und versuche die Datenbank zu öffnen. AnyDAC und SQLDirect wollen "native" die Dateien öffnen, das geht aber nicht da ich keinen ODBC Treiber habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten auf eine so alte DB zuzugreifen?
|
Hilft dir das
![]() Grüße Mikhal |
schon mal google angeworfen?
![]() ![]() |
Zitat:
Vielleicht kommt ja noch der entscheidende Tip!? |
Ich möchte hiermit mitteilen, das ich die Datenbank aufbekommen habe. Zwar nur mit Gastrechten zum lesen, aber das reicht mir. Eigentlich lag das Ziel direkt vor meinen Augen, nur gesehen habe ich es nie! Um die Datenbank aufzubekommen musste ich nur den Ordner von der bestimmten Software mit dem Sybasezeug drin umkopieren. Dann in der Registry die Passende ODBC-Verbindung manuell erzeugen --- und schwupp-die-wupp geht die Datenbank auch mit ODBC und den ADO-Komponenten auf. *freu*
Danke trotzdem alle für ihre Mithilfe. Bin froh nix extra kaufen zu müssen. 8) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |