![]() |
Re: [CSS&HTML] Darstellungsunterschiede IE und Firefox
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
Browser überspringen Eingenschaften, die sie nicht kennen. Zumindest sollten sie es tun. |
Ich hatte auch darauf gehofft, das der IE die min-heigth ignoriert, weil er sie nicht kennt. Dem is aber leider nicht so, im Moment ist die CSS-Datei mit dem min-heigth auf der Webseite und der IE versetzt jetzt die Container...
Ich versuch mal das über Useragent parsen zu umgehen... |
WIe muss ich das schreiben?
Ich hab jetzt die Auswahl mal geschrieben und es zeigt sich im IE nix (liegt das vielleicht daran, dass ich Version 7 hab?)
Code:
Woran scheitert es?
[...]
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/style.css" /> <!--[if IE]> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/alternativ.css" /> <![endif]--> [...] |
Bist Du sicher, dass der IE den Container wegen der Mindesthöhe versetzt? Ich hab es eben mal ausprobiert: Er tut es auch, wenn man diese wieder herausnimmt. Wahrscheinlich liegt es an einer der vorherigen Änderungen.
|
Da hast du recht!
Ich hab jetzt das Ur-Stylesheet eingespielt (das reicht ja für den IE) Link ist ./files/alternativ.css und ich hab das Stylesheet das sich mit dem Firefox verträgt (./files/style.css). Was allerdings nicht funktioniert ist das bei SelfHTML angegebene Prozedere:
Code:
//Edit:
<!--[if IE]>
<style type="text/css">@import url(./files/alternativ.css);</style> <![endif]--> Der gesamte Style Bereich sieht jetzt so aus:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/style.css" />
<!--[if IE]> <style type="text/css">@import url(./files/alternativ.css);</style> <![endif]--> |
Probier mal folgendes:
Edit: Ups, kleiner Fehler :angel2: . Nicht hinter <div class="post_btm"></div>, sondern hinter den info-Block. |
Genial, mehr kann ich nicht sagen!
Alles klappt, IE, Firefox, Opera! Vielen, vielen Dank! Kannst du mal kurz umreisen, woran das gelegen hat? |
Zitat:
Die Navigation ist ja aus dem normalen Textfluss „herausgerissen“, daher richtet sich der Hintergrund nur nach dem info-Block, der die Navigation „umfließt“. Der eingefügte Block „umfließt“ die Navigation nicht wegen clear: both, sondern ist auf jeden Fall unter dieser. Und da er im content-Block ist, muss dieser und damit auch dessen Hintergrundbild so weit heruntergezogen werden, dass er auch im content-Block ist. Gefunden hab ich's bei ![]() |
Aja... Aber klingt logisch, man muss nur drauf kommen... :-)
Ich übe dann noch ein bisschen :roll: Danke nochmal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |