![]() |
Re: TPanel und Image Frage???
Hmm. :gruebel:
Meinst Du jetzt übereinander an der y oder z Achse? Könntest Du vielleicht ein Bild machen, damit auch ich ( :stupid: ) das kapiere? |
Also gut hier das bild:
Zitat:
gruss bernd |
Also die LEDs sollen an der y Achse von unten beginnend ausgerichtet genau ohne Abstand übereinander stehen?
|
GENAU so will ich das haben aber bei meinem code functioniert das nicht wirklich.
gruss bernd |
Also das wirklich schwere daran ist, es mir zu erklären :mrgreen:
Du mußt Dir nur eine Variable dazu setzen, die runter zählt... zB:
Delphi-Quellcode:
Sinngemäß so, nicht getestet.
var i, t: integer;
begin i:= strtoint(Edit1.Text); t:=Panel.Height; for i:=100 downto 0 do begin bmp1[i]:=TImage.Create(Panel1); // Bild erstellen. bmp1[i].Picture.Bitmap.LoadFromResourceName(HInstance, 'LedRotOff'); bmp1[i].Parent:=Panel1; // Bild ins Panel setzen Dec(t, bmp1[i].Height); bmp1[i].Top:=t; end; panel1.Repaint; |
Hallo,
Das funcktioniert so nicht , hab es gerade getestet . Danke das du Dir die zeit nimmst mir zuhelfen, ich verstehe momentan auch nur noch Bahnhof. Gruss Bernd |
So funkt's, gerade probiert :wink:
Delphi-Quellcode:
var i, t:Integer;
begin t:=Panel1.Height; For i:=9 downto 0 do begin img[i]:=TImage.Create(Panel1); img[i].Picture.Bitmap.LoadFromFile('C:\Paddi.bmp'); img[i].Parent:=Panel1; img[i].AutoSize:=True; Dec(t, img[i].Height); img[i].Top:=t; img[i].Hint:=IntToStr(i); img[i].ShowHint:=True; end; Zitat:
|
Hallo,
Echt klasse, kannst Du mir noch vertaten wie die anzahl der leds mit dem edit verändern kann. gruss bernd |
Hmm, Deine Fragen sind so dürftig.
Aber versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
num:=StrToIntDef(Edit1.Text, 0);
If i>0 then for i:=Num-1 downto 0 do ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |