![]() |
Re: Suche guten Access Point für WLan Router
Zitat:
|
Zitat:
das meiner oma zum beispiel nich ;-) :stupid: also wir haben ab und zu mit so hotspot antennen zu tun...schau dich mal im web um die dürften von der reichweite reichen. von der PowerLine rate ich dir ab! Die dinger funktionieren nicht Phasenübergreifend und sind sau langsam! Mfg Tobi edit: oder es gibt auch so hightech elektriker wo die kabel direkt mit einputzen ;-) *g* jaja die gibts über die regen wir uns tagtäglich auf! sonst wäre unsere ganze wohnung auch vernetzt und nich über dieses Lahme wlan. |
Zitat:
|
joa! ich bin auch nur noch für röhrchen legen *g*
|
Die Kabel sind alle in der Wand und verputzt, das ist ja das Problem :cry:
Ja, ich denke mir, dass Firmen ja auch komplette Gebäude per WLan vernetzen, da müssen lächerliche 2 Stockwerke doch auch funktionieren... *gg* |
So habe diesen Treat mal eben Überflogen, ich selbst habe schon in diversen Firmen WLan Installiert, und die auch teilweise über 4 stockwerke bzw 400 meter netfernung... alles was man dazu braucht sind gute antennen, ud wenn diese nicht ausreichen einen repeater... die meisten neuen Router haben auch eine Repeater Funktion eingebaut, Die brauchst du dann einfach nur irgendwo in einen Raum zwischen den beiden stationen zu stellen, und schon klappt es....
|
Von der Theorie her ist das schon klar, dass das funktioniert, aber die Frage ist, was für eine Qualität man dann noch hat. Kommt es zu ausfällen des WLans? Wie ist die Geschwindigkeit gegenüber einer direkten Verbindung? Alles Fragen, die mich natürlich interessieren, denn auf eine schlechtere Verbindung habe ich eigentlich keine Lust.
|
Zitat:
|
@kleiner Unwissender: Soweit ich weiss sind das monatlich nochmal um die 40 Euro extra die zum normalen TDSL Anschluss dazu kommen oder? Ist auch eine sehr teure Angelegenheit dann...
Ich glaube die WLAN Variante ist die einzige, die für mich in Frage kommt. Nun würde ich gerne wissen, woran ich die starken Antennen erkenne, wieviel sowas kostet und sowas...hat da jemand ein paar Infos? Schraube ich die Antennen einfach an den Router oder wie funktioniert das dann? Ich glaube die Antenne von meinem Router (Siemens Gigaset 505se) kann ich garnicht abmachen :roll: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein! Powerline Eternet sind kleine Stecker, die du in die Steckdose steckst und in die andere Seite steckste dein Ethernetkabel vom Router bzw das von deinem Rechner. Und das wars. Ist als ob du nen Hub hast, oder besser gesagt es ist ne Bus Topologie (wie früher beim alten thin Ethernet ;) )
Es entstehen also keine weiteren Kosten, da das ja deine Hausverkabelung ist, und für die bist du verantwortlich und nicht die Telekom. Im Anhang mal ein Bild von sonem Stecker. Davon brauchst du 2 Stück und dein Netzwerk steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |