![]() |
Re:Form in die Taskbar
Hi Ihr,
das könnte man mal in die Code-Library oder als Tutorial verfassen/aufnehmen. Ich find das auch sehr interesannt. Das is doch dann genauso wie auch der WMediaplayer sich so eine "Symbolleiste" da rein setzt? Leuchtende Grüße Stefan |
Re: Programm als Icon in die Taskbar
Das ist ein Deskband. Ein Tutorial dazu gibt es in der Tutorial-Sparte von sakura hier im Forum.
|
kannst du mal den link zum tutorial posten? ich finds grad nit
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
das ist mit ein paar API's schneller erledigt. Aber bitte jeder wie er will. Deskband ? Bei mir nichts anderes als ein Formular das sich in der Taskleiste befindet. Mache mit meiner Steuerung im Tray für meinen Player nix anderes. EDIT: Dieses kann man selbst zur Laufzeit noch verschieben. Neben den Startbutton, neben dem Tray, vor dem Tray. gruß |
Und wer sagt dir, dass das auch noch in zukünftigen Windows Versionen geht und unter allen Service-Packs? Nimmst du die von Micososft dafür bereitgestellte API-Schnittstelle kannst du sicher sein, dass es immer und über all funktioniert.
Was wenn jemand anders genau den gleichen Hack benutzt wie du? bei so was muss man sich immer die Frage stellen: Was wenn es jeder so machen würden? @Rociel: ![]() Warum findet man das nicht mehr in der Tutorial-Sparte? Da war es doch mal. :wall: |
Dieses DeskBand könnte ich auch gut gebrauchen.
Thx @ll Greetz ArmyMan |
Ihr mit euren Hacks!
Sage ja wenig verständnis von und über API's API Applications Interface Schnittstelle bereitgestellt von MS :mrgreen: Zitat:
Was sagst nun ? Nix Hack! :mrgreen: Zitat:
![]() Geschrieben in Delphi benutzt auch APIs Selbst wenn beide Player laufen seiner und meiner funktioniert das ohne Probleme. gruß |
Ja logisch sind das auch APIs. Ich habe natürlich die für genau diesen Zweck bereitgestellten APIs gemeint. Und wie waren die Tests unter Vista? Erfolgreich?
|
Zitat:
keine ahnung, hab's jedenfalls nich unter tutorials gefunden |
Zitat:
Und funktioniert auch da (system von meinen Sohn).. Aber hat sich ja erledigt das Thema. Er weiss um was es geht, was er letztendlich macht kann mit egal sein. Übrigends läuft mein kompletter Player auf Vista .. letztes release in VB Programmiert. Null problemo. Trotzdem never Vista! gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |