Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen (https://www.delphipraxis.net/79398-adresse-oder-anrufer-ueber-telefonnummer-auslesen.html)

mkinzler 21. Okt 2006 19:27

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Die Rückfrage richtet sich an einen, der diese Seite gekannt hat. Insbesondere an den Fragesteller selbst. Mir ist die Nennung eines toten Links und einer "Funktion" die irgendwas mit dieser Seite zu tun hat jedenfalls zu wenig, um eventuell Antwort zu geben.

Er hat doch gesagt, daß er nicht weiß wie sie das gemacht haben. Zum Lösen seines Problems ist das auch wirklich egal.
@Yheeky: Vielleicht könntest du auf eine loakle DB umstellen, die der Anwender selber Füllen kann/muß.

Yheeky 21. Okt 2006 19:30

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Also auf der Seite http://wer-ist-dran.de konnte man eine Telefonnummer eingeben und man hat die Adresse und den Namen des Anrufers geliefert bekommen. Diese Seite war dann relativ einfach zu parsen und so kam man dann an die Daten.
Da suche ich nun eine Alternative zu: T-Com, dasOertliche und 11880 sind natürlich Anbieter, die das können, aber werden wenig begeistert sein über eine Anfrage nehme ich mal an :-)

@mkinzler: Eine lokale Datenbank ist denke ich nicht die Lösung des Problems. Wenn ich einen Anruf mit einer beliebigen Vorwahl bekomme, die ich nicht mal kenne, wäre es schon praktisch, wenn ich den Ort bzw. die Person genannt bekomme, die mich versucht bzw. versucht hat anzurufen

Balu der Bär 21. Okt 2006 19:32

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Die Rückfrage richtet sich an einen, der diese Seite gekannt hat. Insbesondere an den Fragesteller selbst. Mir ist die Nennung eines toten Links und einer "Funktion" die irgendwas mit dieser Seite zu tun hat jedenfalls zu wenig, um eventuell Antwort zu geben.

Er hat die Antwort auf deine Frage bereits in seinem ersten Posting beantwortet, ich weiß nicht was du hören willst. :roll:

Hansa 21. Okt 2006 20:01

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Also war es eine Online-Inverssuche. Vielleicht reicht ja das, um die jetzt fehlenden Sachen wieder zu benutzen. : www.teleauskunft.de Ich habe auch Anrufmonitor (nur zum Eigenbedarf). Bei dem hab ichs ungefähr so gemacht, wie mkinzler meint. Nach und nach eine lokale DB befüllt. Ruft jetzt einer an, dann sehe ich schon von weitem, wer es ist. Ist die Nr. noch nicht in der DB, dann kommt eben "Anrufer in DB anlegen ?" usw. In Abwesenheit stehen dann halt die Anrufer in einer Listbox und ich gucke notfalls mit obigem Link wer es war, wenn nur die Nr. zu sehen ist.

P.S. 1 : die Telefonnummern gibts auch auf CD. Z.B. KlickIdent (20 EUR ?), Telekom u.a. Wäre vielleicht eine Alternative, die tatsächlich alle lokal zu speichern. Ist Internet-Umweg eigentlich nicht zu langsam ? Oder eben Mischform : zuerst eigene DB und dann Internet ? :gruebel:

P.S. 2 : @Bär : Du hast jetzt oft genug geschrieben, daß du keine Lösung weißt. 8)

TKC 21. Okt 2006 20:09

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Ich könnte dir ja noch noch mal meine TKNumberReverZ Kompo geben. :wink:

mkinzler 21. Okt 2006 20:10

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Zitat:

Zitat von ACE-ppc
Ich könnte dir ja noch noch mal meine TKNumberReverZ Kompo geben. :wink:

Auf welchen Datenbestand setzt diese auf?

Yheeky 21. Okt 2006 20:19

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Hoi ACE-ppc :???:

diese verwende ich ja nach wie vor, nur brauche ich eine neue Seite zum Parsen...oder hast du die anderweitig weiterentwickelt?

Hansa 21. Okt 2006 20:38

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Mein zuletzt geposteter Link ermöglicht genau das :

Zitat:

Zitat von Yheeky
Also auf der Seite ... konnte man eine Telefonnummer eingeben und man hat die Adresse und den Namen des Anrufers geliefert bekommen...

Habe allerdings den Servierteller vergessen. Da sind 3 Telefonbücher. Nimmst Du das linke, dann landet man hier :

www.dastelefonbuch.de

und da kann man eben die Tel.Nr. eingeben und sieht mit etwas Glück wers ist.

Balu der Bär 21. Okt 2006 20:40

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Habe allerdings den Servierteller vergessen. Da sind 3 Telefonbücher. Nimmst Du das linke, dann landet man hier :
www.dastelefonbuch.de
und da kann man eben die Tel.Nr. eingeben und sieht mit etwas Glück wers ist.

Genau das ist doch das Telefonbuch der T-Com, was Yheeky bereits selbst gefunden hat. :wall: Deshalb war die Frage ob er es aus seinem Programm heraus benutzen darf oder nicht. :wall:

TKC 22. Okt 2006 00:11

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hoi ACE-ppc :???:

diese verwende ich ja nach wie vor, nur brauche ich eine neue Seite zum Parsen...oder hast du die anderweitig weiterentwickelt?

Ja klar doch .. ich benutze sie ja selbst.

Neu ist :
- Thread zum abrufen der Daten
- auf neue Seite www.dasoertliche.de angepasst

Benötigt JCL und Indy.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz