![]() |
Re: 3D Spiele programmieren
Ich glaub, so kommt ihr hier nicht weiter! Wie wär's, wenn ihr erstmal begründet, warum GLScene Schrott ist bzw. besser ist als Irrlicht? Nils hat auch lediglich gesagt, dass Irrlicht einfacher sei. Ist das der einzige Vorteil von Irrlicht gegenüber GLScene? Gibt es auch Nachteile?
|
Zitat:
|
Irrlicht leichter als glScene? :gruebel:
Da will ich erst beweise sehen^^ |
Zitat:
|
Lies dir am Besten mal zu beiden jeweils ein Tutorial durch, dann kannst du selbst entscheiden
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Tatsache, dass du nicht sagen kannst, warum GLScene einfacher ist bzw. was daran einfacher ist, lässt darauf schließen, dass es nicht einfacher ist. |
Es ist einfach nicht möglich zu sagen, was besser ist, den verschiedene Lösungen haben verschiedene Vor- und Nachteile.
Der Vortiel von GlScene ist sicherlich, daß es Delphikomponenten sind. (RAD-fähig und für Delphi/pascal-programmierer besser verständlich). Irrlicht ist eine flexible 3D-Bibliothek/3dEngine, welche in c++ geschrieben ist. Am Ende muß jeder entscheiden, auf was er Wert legt und dann eine Wahl treffen. |
:gruebel:
Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof! Zitat:
Also, ich habe mir Irrlichter angesehen. Nun seh ich so aus: :roteyes: Als nächstes nehme ich mir GLScene unter die Lupe. |
Hm... der link nach "http://glscene" bringt mich zwar (laut google) zur richtigen adresse, aber die Seite lässt sich bei mir nicht laden...
Außerdem gibt es viel mehr Durchblick. Beispiel: ![]() Damit wäre dieser Fall für mich gelöst. Wenn ihr euch noch weiter über "Irrlichter vs. GLScene" streiten wollt... Egal... Viel Spaß dabei! :cheers: :dp: :zwinker: :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |