![]() |
Re: Probleme mit dbgrid!!!
So, ich hab mir das mal angesehen. Der Fehler ist sehr einfach zu erklären. Im onClick des DBNav. steht
Delphi-Quellcode:
Wenn Table3 leer ist funktioniert es genau einmal, dann wird der Wert des Feldes "Whg", sagen wir mal 1 in das Feld ID von Table3 eingetragen. Jetzt klickst du ein zweites mal und es wird versucht wieder 1 in Table3 einzutragen. Da das Feld ID einen Primärschlüssel besitzt muss der Wert aber eindeutig sein. Heißt also zweimal der Wert 1 iss nicht.
table3.Edit;
table3['id']:=table1['Whg']; table3.Post; Auf den Rest vom Programm geh ich jetzt lieber nicht ein. Ist nicht bös gemeint, aber da brennt es an allen Ecken. |
Danke erst.
Irgentwie muss aber doch den wert von WHG and die ID von table3 abgeben... sonst wird es doch später mit dem filtern nichts oda?? Das das programm keinen hauptpreis gewinnen iss mir auch klar, ich habe erst angefangen und probiere so viel ich kann. Drum wäre es lieb webn ihr mich weiterhin unterstützen könntet und mir meine fehler zeigt und vorschläge machen würde was noch verbessert werden könntet. MfG Plautzer |
Danke erstmal.
Irgentwie muss aber doch den wert von WHG and die ID von table3 abgeben... sonst wird es doch später mit dem filtern nichts oda?? Das das programm keinen hauptpreis gewinnen iss mir auch klar, ich habe erst angefangen und probiere so viel ich kann. Drum wäre es lieb webn ihr mich weiterhin unterstützen könntet und mir meine fehler zeigt und vorschläge machen würde was noch verbessert werden könntet. MfG Plautzer |
Zitat:
|
Ein buch habe ich mir schon angeschafft,
"Grund und profiwissen" von doberenz und Kowalski (Borland delphi 6). Viel kann ich daruas nicht entnehmen, zumal da mit queries gearbeitet wird und ich mit tabellen arbeiten möchte. Cu Plautzer |
Hi,
ich bin jetzt mal von Paradox 7 auf paradox 5 für windows umgestiegen, damit klappt die sache jetzt auch. Das blöde ist bloss das die einträge nicht richitg gespeichert wenn ich delphi komplett schliessen, dann das prog aufrufe und starte.. dann sind die einzt gespeicherten beiträge weg. Nur wenn ich nebenbei die Datenbankoberfläche sowie die table1 geöffnet habe und ich die dann anklicke, dann erscheint erst der eintrag?? Kommt das jemanden bekannt vor?? THx Plautzer |
Zitat:
Zitat:
|
HI,
naich hatte erst ein paradox 7 tabelle erstellt mot der ich erst paar probleme hatte, jetzt habe ich eine neue paradox 5 tabelle erstellt und nun funzt alles vom feinsten!!! Gibt es zwischen denen einen unterschied?? Dank dir es funzt :dancer: Plautzer |
Zitat:
|
wieso steht da bei der Paradox 5 das sie extra für windows sei??
Wie kommts noch das die mit der 5 alles besser klappt als mit der 7?? plautzer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |