![]() |
Re: Inline ASM für Win32 - Einsteiger Crashkurs
Da ich noch viele Tipps und Hinweise per PN bekommen habe, gibt es voraussichtlich Ende Mai eine neue bzw. eine überarbeitete Version mit einigen Neuerungen. Solltet ihr also noch etwas auszusetzen / anzumerken haben, immer her damit. :stupid:
|
Ich finde dieses Tutorial sehr informativ, man versteht auch sehr viel besser, wie Delphi Parameterübergabe etc. erledigt, wenn man sowas mal von Hand macht.
Ich hätte allerdings noch eine Frage zu LEA. Die Erklärung ist für mich etwas rätselhaft und auch, wie man damit multiplizieren kann, sowie die eckigen Klammern sind böhmische Dörfer für mich. Zitat:
|
Das interessiert mich wirklich, deshalb *push*
|
Hallo Apollonius,
ich überarbeite das Tutorial zur Zeit. Weitere Informationen zu LEA findest du ![]() Grüße |
Zitat:
das ist so nicht ganz richtig. Bei IMUL (und auch bei MUL) ist eine Erweiterung auf 64 Bit nicht erforderlich. IMUL kannst du mit 1, 2, oder 3 Operanden einsetzen. Beispiele IMUL EBX multipliziert EAX mit EBX und stellt das 64 Bit Produkt in EDX:EAX IMUL EBX,ECX multipliziert EBX mit ECX und stellt die unteren 32 Bit des 64 Bit Produktes in EBX. Weder EAX noch EDX werden hierbei verändert, es sei denn der erste Operand wäre EAX oder EDX IMUL EBX,ECX,35 multipliziert ECX mit 35 und stellt die unteren 32 Bits des 64 Bit Produktes in EBX. Weder EAX noch EDX werden hierbei verändert, es sei denn der erste Operand wäre EAX oder EDX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |