![]() |
Re: shellexecute mit pipes im command
Willst du jetzt n Konsolenprog schreiben oder eins starten?
ersteres geht ganz einfach: Deitei-->Neu-->Andere-->Konsolenanwendung (oder so ähnlich...) letzteres: CreateProcess nehmen(Verwendung bitte selbst im PSDK nachgucken). Diese Funktion gibt IMHO n Handle zurück. Dieses Handle übergibtst du ner Funktion KillProcess. N Codeschnipsel dafür müsstest du leicht finden können... mfg Christian |
Hallo Enrico,
Zitat:
Grüße vom marabu |
Moin Enrico,
dem Problem mit der limitierten Länge von Stringliteralen kannst Du auch durch + begegnen: 'max. 255 Zeichen' + 'max. 255 Zeichen' + ... |
hi, so also ich habe das jetzt folgendes
Delphi-Quellcode:
nur das beenden klappt nicht wirklich, der prozess läuft weiter :(
var
Form2: TForm2; ProcessInfo: TProcessInformation; StartupInfo: TStartupInfo; implementation {$R *.dfm} procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); begin FillChar(StartupInfo, SizeOf(TStartupInfo),0); StartupInfo.cb := SizeOf(TStartupInfo); StartupInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW; StartupInfo.wShowWindow := SW_HIDE; if CreateProcess( nil, PChar(Edit1.Text), nil, nil, False, NORMAL_PRIORITY_CLASS, nil, PChar('C:\'), StartupInfo, ProcessInfo) then begin Showmessage('Prossess gestartet'); End else ShowMessage('Fehler'); end; procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject); begin CloseHandle(ProcessInfo.hProcess); end; |
Nimm nicht CloseHandle, sondern
![]() Is nur schnell rausgesucht. Nicht weiter mit beschäftigt... Hab das aber auch noch nie gemacht... Korrigiert mich also, wenn ich Blödsinn geredet hab... mfg Christian |
Moin Enrico,
Du musst dabei allerdings berücksichtigen, dass Du mit TerminateProcess den Prozess nicht sauber beendest, sondern abschiesst. |
Zitat:
mfg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |