![]() |
Re: was heißt begin begin ?
in diesem fall hast du recht !!!
ich zähle die begins auch nicht wenn ich die zeilen einrücke sehe ich es auf anhib:
Delphi-Quellcode:
procedure TMyListbox.Checkkey(key:Word);
var index:integer; isauto:boolean; begin isauto:=True; if key = VK_UP then begin index:=itemindex; if index > -1 then isMousesel:=False; if index = 0 then begin if isNull = True then begin isauto:=false; index:=items.count-1; isNull:=False; end else isNull:=True; end else begin if index >=0 then begin dec(index,1); key_m:=+1; end; end; // if index >= 0 then SetItemindex(index,isauto); end; // hoch if key = VK_DOWN then begin index:=itemindex; if index > -1 then isMousesel:=False; if index >= items.count-1 then begin if isNull = True then begin isauto:=false; index:=0; isNull:=False; end else isNull:=True; end else begin if index <=gruppenindex+getm then begin inc(index,1); key_m:=-1; end; end; // TmyListItem(Items.Items[index]).Caption.isSel:=True; // if index then SetItemindex(index,isauto); end; // Runter draw; isMousesel:=True; end; und wenn ich die end dann noch komentiere ist alles in butter !!! |
Delphi-Quellcode:
Und warum schreibst Du das erste begin in der Prozedur in eine eigene Zeile :wink: ?
var index:integer; isauto:boolean; begin end;
Delphi-Quellcode:
var index:integer; isauto:boolean; begin end; |
Die Sache mit den zwei 'begin' ist ja nun geklärt und eine weitere Disksusion über die Lesbarkeit verschiedener Code-Formatierungen ist wohl müßig.
:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |