![]() |
Re: Bei Enter wort einfügen und neue Zeile
jo thx Stanley.
|
Kein Problem. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du ja nochmal fragen. :wink:
PS: Stanlay :wink: Man liest sich, Stanlay :hi: |
OH Sorry!
Natürlich Stanlay. :mrgreen: |
Zitat:
Kenn mich noch so aus mit delphi. Hab die ganze zeit versucht des irgendwie hinzubasteln aber bekomms nicht hin. |
Hi! Dann setz mal das da statt dem bisherigen QT ein:
Delphi-Quellcode:
Damit müsste es gehen. Ich hab den Ansatz von Illuminator-23-5 verwendet.
if key = VK_RETURN then
begin RichEdit1.SelAttributes.Color := clred; IF RichEdit1.CaretPos.y <> 0 THEN RichEdit1.Lines.Add(''); richedit1.Lines[richedit1.CaretPos.Y] := richedit1.Lines[richedit1.CaretPos.Y] + ' '; RichEdit1.SelAttributes.Color := clblack; end; end; Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
Im Vergleich mit den Standards :) :( :? 8) :x Der neue :hi: Der alte http://www.delphipraxis.net/images/smiles/wave2.gif ...:cat:... |
Ich .... will ... meinen .... alten .... <weinkrampf kriegt :cry:> ... smiley....bitte!!!!!
Der alte war soooo cool. So ein richtiger Standard Smiley. :love: Also mir persönlich gefällt der am besten...Nett, dass du nen Kompromiss vorschlägst, aber ich persönlich find den alten am besten! :wink: Man liest sich, Stanlay <hier wäre normalerweise der : hi : Smiley :mrgreen: > |
@ Stanlay: Thx nochmal. Hat wunderbar funktioniert. :hello:
cya ByteLord |
Hi,
das ganze geht noch viel leichter... ;) mit Richedit.SelText kannst du einen Text an der CursorPosition einfügen:
Delphi-Quellcode:
Au'revoir,
procedure TForm1.RichEdit1KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if Key=VK_RETURN then begin RichEdit1.SelAttributes.Color:=clRed; RichEdit1.SelText:=' '; RichEdit1.SelAttributes.Color:=RichEdit1.Font.Color; end; end; Aya~ |
Naja....da kommen am schluss sachen wie
Hallo Hallo Hallo raus. :wink: und so sollte es aussehen: Hallo Hallo Hallo Man liest sich, Stanlay :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |