![]() |
Re: Dateien mit kaputten Dateinamen löschen
Zitat:
|
Und so wie das aussah, hätte selbst dieses Tool bei einigen Dateien nichts ausrichten können, denn so wirr wie es aussah, waren mit Sicherheit auch die ShortFileNames futsch und über die UNCFileNames wäre dann auch nichts mehr gegangen.
PS: unter Vista hätte man da eventuell noch was machen können (ich weiß nur noch nicht wie, kenn nur das Warum ._.) In Vista kann man ganz praktisch per WinAPI gewünschten Dateien eine FileID zupordnen lassen (wird standardmäßig nicht gemacht) und dann kann man angeblich alle Dateiaktionen direkt über die ID ausführen (braucht sich also nicht mehr mit (defekten) Namen rumschlagen ^^ [add] alls ich Zeit finde und es nicht vergesse, kann ich ja mal 'ne defekte Diskette erstellen (die ließe sich ja mit Luckie's Hilfe rumreichen ^^) |
Lieber ein Image für einen entsprechenden LL-Writer, is nicht so unhandlich ;)
|
Knoppix hätte da doch sicher auch etwas machen können.
a) dürfen dort auch Sonderzeichen im Dateinamen vorkommen b) werden die dateien ganz anderst angesprochen c) wird das Dateisystem anderst verwaltet. |
Ich hoffe mal nicht, dass Linux ein FAT32 Dateisystem anders verwaltet, denn sonst wäre es inkompatibel zu Windows. ;)
|
Das nicht, aber wenn du vllt ein Linux-Filesystem drauf gehabt hast, kann Windows nichts damit anfangen.
|
Zitat:
|
löl
wenns n windows system ist, kann man aber nicht mit Linux-FS-Methoden drauf zugreifen...eure diskussion dreht sich grad im kreis... obwohl ich doch denke, dass Knoppix das vielleicht sogar gekonnt hätte, ich meine mit den dateinamen umgehen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mein Konoppix hat die fehlerhafte Datei (siehe Anhang) nichtmal gefunden? (lief zwar in VPC, aber das sollte doch egal sein)
So, hier haben wir mal 'ne dodal billige, frisch formatierte und mit 'nem wirklich winzigem Fehler versehene Diskette. Es wurde nur der Dateiname leicht verändert. Und DelinvFile konnte erwartungsgemäß nichts ausrichten. Ist ja och klar, dat Teil ändert nur den Namen ShortFileName, oder als UNC-FilenName und verwendet dann wieder die nicht funktionsfähigen Windowsroutinen. (Und warum braucht das Teil eigentlich 'nen Setup? ) |
Hach, das ist ja mein DiskImage Programm. :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |