![]() |
Re: TGauge in Turbo Delphi?
TGauge steckt im Package dclsmp100.bpl. Das is aber in der Express-Version nicht installiert. Auch, wenn es vorhanden ist(mit den Indys z.B. is das genauso). Die Packages(incl. Source) sind da, nur eben nicht installiert...
Warums aber trotzdem kompiliert...? Vielleicht weil die dcu noch da war... :gruebel: mfg Christian |
Für TGauge braucht man kein Package, man hat doch die Unit.
|
Zitat:
Guck mal unter Komponenten-->Packages installierten. Da sind alls Packages aufgelistet. Nur die mit nem Haken davor sind installiert. Für den Rest zu installieren braucht man die Prof... mfg Christian |
Das ist ja bekannt, doch darum geht's hier nicht. Der Register "Beispiele" ist, ich sage mal, seit jeher bei Delphi in der Komponentenpalette. Für mich gehört dieser daher zum Standardumfang. Die Turbo Explorer-Versionen haben u.a. die Einschränkung, dass Drittkomponenten nicht installiert werden können. Aber TGauge und die anderen dazu gehörenden sind doch keine Drittkomponenten.
Darum verstehe ich das nicht ganz. |
Für Borland gehören sie scheinbar zu den Nicht-Standard-Komponenten. Deshalb sind sie deaktiviert. Warum? Vllt. weils nur "Beispiele" für eigene Komponenten sein sollen und eigene Komponenten laut Borland ja auch nicht gehen... Ich sag nicht, dass das ich das auch so sehe(am liebsten hätten wir natürlich alle ne Architect ohne Einschränkungen für kost-nix), aber ich nehm an, Borland sieht das so und ich halte das für durchaus legitim... Wie war das mit dem geschenkten Gaul...? :gruebel: Wobei man dem natürlich auch n bisschen Kraftfutter geben kann(siehe TurboExplorerStudio :wink:)...
mfg Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Öffne die dclusr.dpk und wirf es da rein. Kompiliere das Package und drücke auf Install.
Flupp -> drin! :mrgreen: Geht aber nur bei dem einen Package! |
Da stellt sich die Frage: Gibt es eine Beschränkung der Anzahl der Komponenten eines Packages :lol:
|
Zitat:
Ich habe früher in D7 goar Nüschts in diesem Package gehabt, da ich gerne Runtime packages benutzt habe. Naja manchmal ist ein Schritt zurück für 0€ besser als einer vorwärts für ein paar 100€. :mrgreen: |
Ähm ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch. :gruebel:
Ich habe die gauges.pas der dclusr.dpk hinzugefügt, compiliert und installiert, trotzdem hab ich keine TGauges in der Komponentenpalette. :gruebel: |
Elvis: :mrgreen:
der TSpinButton fehlt auch^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |