![]() |
Re: Aktivieren des Clientfensters
Moin, moin
Ok dann bau ich die Frage mal um...na in ne Aufgabe.. 1: Ok das Clientfenster erscheint nach dem Start 2. Bitte einmal einen von den drei Buttons im MDI-Formular anklicken (wäre halt irgendeine Funktion für alle Clientformulare ) 3.) Und jetzt mal versuche eine Änderung im Grid machen ... Geht dass bei Euch ?? Bei mir halt nicht :cry: Bei mir läßt sich das Grid nicht mehr bearbeiten nach dem ersten Click auf einen von den MDI-Buttons (war´n Sabotagegeier) Das muss aber weiterhin gehen ... Grüße // Martin |
Also bei mir kann ich alles ändern außer die IDs in der ersten Spalte. Hab die Aufgabenstellung absolut befolgt, geht trotzdem...
|
Moin, Moin,
tja nach dem Kochrezept kann ich nach dem Druck auf einem der drei oberen Buttons nicht mehr das Grid edieren.... Wenn´s bei Euch geht kann ich nur passen ( Geier hat gewonnen ? ) Das das erst mal nicht geht und jetzt auf einmal gehen soll wundert mich etwas... Zitat:
Na heute werde ich das wohl nicht mehr hinkriegen... erst mal Cappucino organisieren Grüße // Martin |
Zitat:
|
Hallo Stefano
Nett das Du Dich mit meinen Zip´s rumgeschlagen hast Hätte ja such die Exe geschickt, aber die scheint der Server zu filtern. Vielleicht liegt das doch an irgendeinem Serviece-Pack was mir fehlt. Geändert habe ich übrigens was: Den "tue nichts " Button auf das Formular geschoben. Bei mir scheint delphi das Grid nicht fokusieren zu können, aber den Button schon. Ha der Cappucino kommt gerade :spin: Grüße // Martin |
Also bei mir geht das auch. Das hast du gut programmiert. :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, wieso's bei dir nicht geht. Nebenbei: ich hab WinXP Home. |
Gute Nacht,
Ihr habt genwonnen. Werde mal nen anderen Rechnerr zum ausprobieren organisieren .... was´n Tach ... Danke den beiden Testern !!! Grüße aus dem Norden // Martin ( und den Geier grill ich, wenn ich ihn kriege ) :duck: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matze |
Moin,
tja gebe zu es ist schon etwas her, aber im Prinzip weiß ich immer noch nicht warum das bei mir nicht geht. Tja Fatal ! Könnte mir einer von Euch beiden mal sein Compiliertes-Execute per mail schicken: schaefer@ifgb.uni-hannover.de Alles was ich mit Compilert habe hat von Win98 bis Xp das geschilderte Problem. Irgendwann taucht das Ding dann doch wieder auf... :hi: Viele Grüße // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |