![]() |
Re: String-Bearbeitung! Ich finde den Fehler nicht!
Hallo zusammen,
Mensch, das ging ja flott! Klasse! :hello: Der Fehler war tatsächlich die Zuweisung! Danke Hawkeye... aber natürlich auch an alle anderen!!! Schönen Sonntag noch!! Robert |
Hallo,
hier mein Code nochmal:
Delphi-Quellcode:
scheint mir schöner als deiner, werd mir den aber gleich nochmal ansehen. ;)
function stripsingle(s: string; notifbefore,c,notifafter: char): string;
var i,si,sc: Integer; //index, stringindex, stripcount begin setlength(Result,length(s)); si := 1; if length(s) = 1 then begin if s[1] = c then Result := '' else Result := s; Exit; end; //Behandlung des Anfangs if length(s) > 1 then if (s[1] <> c) or (s[2] = notifafter) then begin Result[si] := s[1]; Inc(si); end; if length(s) > 2 then for i := 2 to length(s)-1 do if ((s[i] = c) and ((s[i+1] = notifafter) or (s[i-1] = notifbefore))) or (s[i] <> c)then begin Result[si] := s[i]; Inc(si); end else Inc(sc); //Behandlung des Endes if length(s) > 2 then if (s[length(s)] <> c) or (s[length(s)-1] = notifbefore) then begin Result[si] := s[length(s)]; Inc(si); end; setlength(Result,si); //hoffe das löscht den string nicht.... end; |
Hallo DGL-luke,
ich danke Dir! Es gibt natürlich mehrere Lösungsmöglichkeiten, doch ich habe nicht verstanden, warum meine nicht funktioniert! HARGH! Und siehe da, an einer Stelle etwas mehr als nötig subtrahiert, und schon läuft's nicht so wie man es wollte/dachte! CU Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |