![]() |
Re: Frage zu records???
Zitat:
Gruesse, LK |
Edit: Bitte ignorieren, hab nicht richtig hingekuckt :oops:
|
Hallo, hier ist mein Vorschlag:
Delphi-Quellcode:
Gruß
type
Daten = Array[1..30] of Record datensatz: String; saeulennummer: String; libelle: String; ergebnis: String; soll: String; ist: String; datum: String; zeit: String; end; Var i : Integer; Mydaten : Daten; { Alles zurücksetzen } Fillchar(myDaten,Sizeof(myDaten),0); {oder nur einzelne Datenelemente } For i := 1 to 30 Do Fillchar(Mydaten[i],Sizeof(Mydaten[i]),0); {oder felder im Record einzeln ohne With } For i := 1 to 30 Do Begin Mydaten[i].datensatz :=''; Mydaten[i].saeulennummer :=''; Mydaten[i].libelle :=''; Mydaten[i].ergebnis :=''; Mydaten[i].soll :=''; Mydaten[i].ist :=''; Mydaten[i].datum :=''; Mydaten[i].zeit :=''; End; {oder felder im Record einzeln mit With } For i := 1 to 30 Do With myDaten[i] Do Begin datensatz :=''; saeulennummer :=''; libelle :=''; ergebnis :=''; soll :=''; ist :=''; datum :=''; zeit :=''; End; end. Andreas [edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt - Nächstes mal bitte selbst machen. Mfg, SirThornberry[/edit] |
Wenn du jetzt noch die Delphi-Tag nehmen würdest, wäre es u.U. lesbar.
|
Zitat:
EDatabaseError hatte einen Type mit der Bezeichnung Daten definiert
Delphi-Quellcode:
und wollte dann etwas in Daten[i] schreiben.
type
Daten = Array[1..30] of Record ... end; Das funktioniert natürlich nicht, denn in einen Type kann man ja wohl kaum etwas reinschreiben. Genau das hat fwsp erkannt und einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Was, Khabarakh, ist daran Quatsch ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Tja, daß fwsp den Fehler mit der Indizierung aus EDatabaseErrors Beitrag übernommen hat, hatte wiederum ich übersehen. Jedoch, wie du schriebst ist das ja "Lediglich ein kleiner Verschreiber". Den Gedankenfehler (keine Variable deklariert) hat er sher gut erkannt... |
Zitat:
[edit] Ich habe noch einmal nachgeforscht: wäre Data eine Variable, würde der Fehler Zitat:
[/edit] |
Zitat:
|
:wink: ja habe ich. Ich weiß acuh nicht was hier noch diskutiert wird aber das von fwsp funktioniert...
Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |