![]() |
Re: TDbf-Starthilfe
Zitat:
MySQL wird wie viele andere DBMS grundsätzlich von Delphi unterstützt (Fremdkomponenten). Delphi unterstützt MySQL von sich aus nur über ADO/ODBC. Es gibt aber ne Menge Fremdkomponenten (OS/free/kommerziell) wie auch für viele andere DBMS (MSSql, FB, PostgreSql, Oracle, DB2, ...) |
Ok, danke für die Hilfe und die zahlreichen Tips.
Werde zusehen, dass ich MySQL nehmen kann, das ist mir sehr gut aus der java-Welt bekannt :) |
Zitat:
|
Alternativ zu MySQL: Forum Suche. Diskussionen über ein geeignetes DBMS gabs schon öfters. Da wirst Du objektiver eine Wahl treffen können, anstatt sich jetzt einfach spontan für MySQL zu entscheiden.
|
Re: TDbf-Starthilfe - Danke
ok, das werde ich dann mal machen...
|
TDbf-Starthilfe - Doku
Stell ich mich nur zu dumm an oder gibt es das einfach nicht?
Habe stundenlang im Netz gesucht, aber nirgends mal eine ordentliche Dokumentation mit allen Klassen, Proceduren und Funktionen ( wie in Java mit javadoc ;) ) gefunden. Das einzige, was ich gefunden hatte, war eine komplett russische Doku, aber das wollt ich mir dann nun wirklich nicht antun. hat hier zufällig jemand eine solche doku parat und kann mir da einen link geben oder sie mir zukommen lassen? |
|
Ja, das habe ich schon gesehen und geladen. Nur wird man da nicht richtig schlau daraus, zu welcher Klasse sie gehören. TDBF beinhaltet ja mehrere Klassen. Und einige Methoden bzw. Prozeduren scheinen da leider zu fehlen.
|
Ich habe mit Lazarus für Linux dbmaker für Linux erstellt. Es ist ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von dbase Datenbanken. Es können auch Berichte erstellt und gedruckt werden. Das gesamte Projekt einschließlich des Quellcodes (der ja Delphi kompatibel ist) kann auf meiner Homepage
![]() Ralli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |