Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Verhalten in eiem Forum (https://www.delphipraxis.net/7540-verhalten-eiem-forum.html)

Luckie 18. Aug 2003 11:47

Re: Verhalten in eiem Forum

Und somit alles aus dem Zusammenhang reißen. Nene, das laß nur uns Mods mal machen.

neolithos 18. Aug 2003 11:51

Na gut! Is okay!

Assarbad 18. Aug 2003 17:56

@neo: Kannst gerne mal bei Luckie oder mir schauen, wie oft Fragen von uns kommen (und auch beantwortet werden) und wie oft wir Fragen beantworten (ich hatte mich zwischenzeitlich schon mal abgemeldet, daher siehst du nur ca die Hälfte meiner Beiträge in der Suche).

Es ist also nichts besonderes. Und ansonsten ist es eben keine Hotline.
www.delphi-groups.de
www.delphi-forum.de
www.spotlight.de
www.coder-area.de
www.entwickler-forum.de

... sind weitere Foren

neolithos 18. Aug 2003 18:02

Wert mal die Kongurenz betrachten!
Und ich hab's auch!

Ich hab mich nämlich auch en bissle schlau gemacht.

- Von bediener Kompfort bis jetzt ein dickes Lob.

- Es gibt verdammt viele Anfänger! Die sich das verdammt einfach machen wollen! in jedem Forum

Vielleich stimmt jemand zu!

micsie 18. Aug 2003 18:40

Hallo,

ich denke, delphipraxis.net ist eindeutig das beste Delphi-Forum. Antworten bekommt man hier sehr schnell, in angemessener Anzahl und meistens kann man damit auch etwas anfangen.

Einige DPler sollten jedoch ihren Threads sinnvollere und aussagekräftigere Titel geben.
Hier einige abschreckende Beispiele:
- TStringList
- Highscore
- Flimmern!

Mfg micsie

Luckie 18. Aug 2003 18:55

Steht sogar in den "do's und dont's" drin. Nur wer liest die schon. :?

Hansa 18. Aug 2003 18:57

Aber das sind doch sinnvolle Überschriften :!:

Wie wär es mit:

Anfänger braucht Hilfe
Hilfe !!!!!!!!!!!
Was ist das ???
Weiß nicht wie das geht
absoluter Newbie
wie kann ich fremde Festplatte übers Internet formatieren ?

Das sind doch wirklich sehr eindeutige Formulierungen. :mrgreen:

Luckie 18. Aug 2003 19:06

Besonders beliebt ist noch das Verschweigen der Fehlermeldung. :x

Alexander 18. Aug 2003 19:06

Ich denke allerdings, dass das hier sich noch in Grenzen hält im Gegensatz zu manch anderen foren...und wenn dann mal ein ganz bescheidener :mrgreen: Titel kommt, nehmen das ja oft unsere Moderatoren in die Hand.

Assarbad 18. Aug 2003 19:30

Für mich ist die DP derzeit das ultimative Forum zum Wohlfühlen. Hat verschiedene Gründe, die zu weit gehen würden.

Allerdings betrachte ich Spotlight nach wie vor als mein Stammforum. Delphi-Forum (DF) finde ich ebenfalls gut. Entwickler-Forum ist zu unübersichtlich, aber dort gibts wenigstens auch auf meine Fragen mal ne Antwort ;) ... naja und CoderArea, da bin ich (noch) Mod (weil man keinen andern gefunden hat) - nur bei Delphi-Groups hatte ich sehr schlechte Erfahrungen aufgrund einer Person ... leider ein Grund, weshalb ich mich dort noch nicht wieder wirklich wohl fühle.

Ansonsten haben in den letzten 5 Jahren die Newbees und die Anzahl inkompetenter Fragen (die zB auf Strg+F1-Level sind) deutlich zugenommen. Aber in allen Foren. Daher meine Initiative das ganze etwas interaktiver zu machen ... ansonsten erzieht man sich die Newbees nie zum "Selberlernen". Heute ist es nämlich nicht mehr so, daß sich die Neulinge mal 3 Stunden hinsetzen und eine Lösung suchen (und dabei noch vieles mehr lernen) stattdessen: Ab ins Forum - Frage gestellt - Answer: Antwort erhalten - Copy&Paste -> ABER nix gelernt :?

Und der Höhepunkt: Nach Copy&Paste läuft es nicht, weil eine Unit in USES fehlt -> Ab ins Forum - Neue Frage gestellt - JMP "Answer"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »