![]() |
Re: Programme unter Win dauerhaft mit Admin-Rechten ausführe
Also
![]() ![]() Damit lässt sich doch problemlos also normaler User ein Programm unter einem anderem Account ausführen. Schreib Dir doch also einfach ein Delphi Programm, das im Code nichts anderes macht, als dein TV Programm mit Adminrechten zu starten. |
Hi,
ich bin nun auf ![]() @Jelly: Stimmt, das müsste auch schnell erledigt sein, danke. Ich teste nur zuerst einmal FaJo XP FSE. :) |
Zitat:
|
Und wie wäre es hier mit:
![]() |
Zitat:
|
@Luckie: muss man das Passwort jedesmal eingeben? Wenn ja könnte ich auch weiterhin bei "ausführen als" bleiben. Wenn nicht: Wie werden die Passwörter gespeichert bzw. verhindert das andere das Passwort auslesen können?
|
Wenn Du als normaler User eineloggt bist, und musst ein Programm mit Adminrechten ausführen, dann musst Du das Passwort irgendwo eingeben... Entweder hardcoded im Delphi Code oder vom Benutzer eingegeben... Sonst wären ja die ganzen Policies für die :cat:
|
Deswegen hatte ich ja gehofft das es da was im Windows eingebautes gibt. Zum Beispiel bei "Geplante Tasks" kann man einen User festlegen unter dem das Programm ausgeführt wird. Dort hätte ich zum Beispiel vertrauen dass, das Passwort nicht so einfach ausgelesen werden kann von anderen Anwendungen da es eine BS-Funktion ist. Ich dachte es gibt eventuell auch eine Funktion vom BS welche es erlaubt das ein Programm per Default als bestimmter Nutzer mit bestimmten passwort ausgeführt wird bzw. dasses Passwort durch das BS gespeichert wird.
|
Das Passwort wird nicht gespeichert. Aber ich denke, es ist doch schon um einiges bequemer als "Ausführen als...". Ich habe die Verknüpfung zu meinem Programm mit einem Shortcut versehen, so dass ich nur diesen Shortcut drücken brauch und schon hab eich alle Programme vor mir.
|
da es sich bei mir nur um ein Programm handelt welches ich mit adminrechten ausführen muss wäre ein Zwischenprogramm da übetrieben (handelt sich wie bei Matze um WinTV)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |