Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   SSL Version von Delphi? (https://www.delphipraxis.net/75034-ssl-version-von-delphi.html)

EDatabaseError 13. Aug 2006 10:32

Re: SSL Version von Delphi?

Nicht mal im Borland Shop finde ich das Ding als Architect??? :gruebel:

Andere Frage: Sieht man irgentwo in der Software den unterschied zwischen Voll und SSL??? :gruebel: Würde mich mal interessieren...

Jelly 13. Aug 2006 10:38

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
unterschied zwischen Voll und SSL?

Inhaltlich und funktionell sind beide Versionen identisch... Einziger Unterschied ist der, Du darfst die SSL Version nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen, sprich, Du darfst kein Geld damit verdienen. Und das scchliesst nicht nur den direkten Verkauf deiner Programme ein, sondern auch Gewinnerzielungen anderer Art wie z.B. durch Homepage Werbung o.ä.

Nachtrag: Ich weiss nicht wie es bei Delphi ist, aber bei der SSL Version von MS Office war es sogar so, dass wenn Du irgendwann deinen Status als Schüler/Student/Lehrer verlierst, so darfst Du die SSL Version gar nicht mehr benutzen.... Also nach deinem Studium oder Lehre kannst Du deine SSL Version wegschmeissen :stupid:

EDatabaseError 13. Aug 2006 11:02

Aber wie wollen die von Delphi überprüfen ob ich noch studiere??? Einmal ein Stempel von der Uni oder den Ausweis vorlegen dann bekommst du die CD zugeschickt. Muss man dann jedes Jahr einen Nachweis vorlegen das man noch studiert oder wie wollen die das machen?

Jelly 13. Aug 2006 11:05

Es geht nicht um die Überprüfung von Borland, sondern es ist ein rein rechtlicher Punkt. Wenn Du deinem Onkel mit der SSL Version ein Briefmarkensammelprogramm verkaufst, wird Borland das auch nicht überprüfen, aber Du handelst illegal.

mkinzler 13. Aug 2006 11:06

Spätestens wenn du deine Programme kommerziell verwenden willst, brauchst du sowieso ne "normale" Version von Delphi.

faux 13. Aug 2006 11:22

OFF-TOPIC:
Zitat:

Zitat von mkinzler
Spätestens wenn du deine Programme kommerziell verwenden willst, brauchst du sowieso ne "normale" Version von Delphi.

Kann man in der kompillierten EXE denn sehen, ob diese mit einer SSL- ,Trial- oder Vollversion kompilliert wurde?

Grüße
Faux

Balu der Bär 13. Aug 2006 11:24

Zitat:

Zitat von faux
OFF-TOPIC:
Zitat:

Zitat von mkinzler

Kann man in der kompillierten EXE denn sehen, ob diese mit einer SSL- ,Trial- oder Vollversion kompilliert wurde?

Jupp da wird Borland schon was ungebaut haben womit die überprüfen können ob die Exe mit einer lizensierten Delphi-Version erstellt wurde. ;)

mkinzler 13. Aug 2006 11:27

Zitat:

Diese Frage kann ich zwar nicht beantworten. manmüßte mal den selben Source mit der SSL und der entsprechenden "normalen" Version kompilieren und testen.
Meine Bemerkung zielte eher auf die rechtliche Seite.

EDatabaseError 13. Aug 2006 11:47

Würde mich auch interessieren :cyclops:

Balu der Bär 13. Aug 2006 11:50

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Die 169,00 € kannst du dir eigentlich sparen, normalerweise braucht man als Privatentwickler die meisten Features aus der Architekt eh nicht (StarTeam um nur ein Beispiel zu nennen). Die BDS 06 Prof SSL für 90€ sollte eigentlich reichen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3