Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Jpeg Auflösung ändern (https://www.delphipraxis.net/74586-jpeg-aufloesung-aendern.html)

netscanner 8. Aug 2006 09:04

Re: Jpeg Auflösung ändern

HIIILFE !!!

Ich habe jetzt eine ältere Graphic32 Version genommmen (1.7).
Jetzt wird der stretchfilter erkannt.

Bei
Delphi-Quellcode:
Draw(rect(0,0,Width-1,Height-1),b,rect(0,0,ResX-1,ResY-1));
sagt mir das scheiß ding aber, dass es keine overload version davon gibt....was ist falsch dran????

DGL-luke 8. Aug 2006 17:31

overload? wohl eher, es gibt keine überladene ding mit der man bums, naja, du musst du parameter halt noch ein bisschen anpassen, so wie dirs die code completion sagt.

netscanner 8. Aug 2006 19:55

gut das hab ich auch hinbekommen.
Aber wie mach ich die jpeg umwandlung? Ich bekomms mit Jpeg.Allign(stretch(..)) nicht hin....

netscanner 9. Aug 2006 14:06

weiß keiner eine lösung???

DGL-luke 9. Aug 2006 14:57

hmm

eventuell sind die nicht kompatibel, dann musst du das gestretchte bild erst auf die platte speichern und vom jpeg wieder laden lassen

sollte auch gehen, wenn du savetostream machst und den stream von nem tbitmap wieder laden lässt, das sollte du dann aufs jpeg assignen können.

netscanner 9. Aug 2006 15:22

hat sich erledigt - danke :)

ManuMF 10. Aug 2006 12:40

Ich habe ein ähnliches Problem mit GR32, siehe hier. Jetzt wollte ich mal diesen Code hier ausprobieren, aber Delphi kennt StretchFilter nicht...
Gibt es eine Möglichkeit, den Code zum Laufen zu bringen? Das mit SetSize (siehe anderes Thema) hat ja nicht funktioniert.

DGL-luke 10. Aug 2006 15:51

Ich werd mir das gleich ansehen, wenn auf einmal der Stretchfilter nicht mehr da ist, muss das daran liegen, dass irgendwelche sachen in der neuen version geändert wurden. welche version hast du denn? ich werd mir das mal anschauen.

netscanner 10. Aug 2006 17:33

der stretchfilter geht ab der gr32 1.8 nicht mehr so einzubinden wie früher....
muss irgendwie über application oder so gemacht werden :?

DGL-luke 10. Aug 2006 18:17

Über Application? *hust*

Vielleicht ist es ja jetzt eine "application wide"-Einstellung, im Gegensatz zu "object wide" wie bisher... ne, auch nicht, habs gerade nachgesehen:

Man muss jetzt TBitmap32.Resampler verwenden:

Delphi-Quellcode:
procedure TCustomResampler.Resample(Dst: TBitmap32; DstRect: TRect; DstClip: TRect; Src: TBitmap32; SrcRect: TRect; CombineOp: TDrawMode; CombineCallBack: TPixelCombineEvent);
Im Image32 Demo müsste das verwendet sein, ich habs mir jetzt nicht selber angesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3