![]() |
Re: 64bit Programm unter 32bit Windows compilieren?
Hallo,
Zitat:
Ist alles kein Problem, solange der Prozessor 64Bit unterstützt. In Deinem Link steht ja auch nichts von Virtualisierung oder 64Bit Host. Gruß xaromz |
Zitat:
(ich bin nur davon ausgegangen dass es nicht geht, weil bei mir Windows XP x64 unter VMware auf einem 32-Bit Host nicht lief... warum auch immer) |
Hi,
hab's hinbekommen mit VC++2005 :) Daanke ^^ Aya~ |
Hi,
hab dochnochne frage :) Muß ich irgendwas ganz wichtiges beachten wenn ich mein Programm auf 64bit umstelle, bzw dafür Compiliere? Ein Integer ist doch auch auf einem 64bit System nur 4Byte/32bit groß, oder? Aya~ |
Nein. Ein Integer ist 64 Bit groß. Alle anderen Integertypen sind Compiler abhängig.
|
Also bekomm ich probleme an stellen wo ich etwas in eine Datei mit sizeOf(Integer) schreibe?
Aya~ |
Ich würde da Luckie nicht unbedingt zustimmen, denn wenn du mit VC++ kompilierst, hast du wahrscheinlich gar keinen "Integer"...
Die Hilfe der entsprechenden IDE (VS?!) sollte dir das aber sagen. natürlich kannst du auch einfach ein showmessage(inttostr(sizeof(Integer))); bzw. die VC++-Entsprechung einmal für WIn32 und einmal für x64 kompilieren und beides auf dem x64-System ausführen. |
Zitat:
Ich muß zur Zeit immer zu nem Mac rennen um da etwas zu compilieren... wär toll wenn es da ne möglichkeit gäbe das unter Windows zu compilieren :roll: Aya~ |
Installier dir doch die Betriebssystem in einer VM.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |