Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Autostart in eingeschränktem Konto setzen (https://www.delphipraxis.net/74412-autostart-eingeschraenktem-konto-setzen.html)

Luckie 8. Aug 2006 19:05

Re: Autostart in eingeschränktem Konto setzen

Zitat:

Zitat von jfheins
Das würde man sinnigerweise in HKLM schreiben - falls das absolut unakzeptabel ist, einfach HKU durchliterieren, und in alle reinschreiben ...

Und wie soll er das machen? Den entsprechenden Hive laden und dann da reinschreiben? das darf er auch nur als Administrator.

@cruso: Warum überlässt du es nicht den Benutzer, ob er es im Autostart haben will oder nicht? Dann kann er sich mit einer Option in deinem Programm selber entscheiden.

jfheins 8. Aug 2006 19:49

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von jfheins
Das würde man sinnigerweise in HKLM schreiben - falls das absolut unakzeptabel ist, einfach HKU durchliterieren, und in alle reinschreiben ...

Und wie soll er das machen? Den entsprechenden Hive laden und dann da reinschreiben?

Joa, doch ... genau so ...
Zitat:

das darf er auch nur als Administrator.
Das hatte ich jetzt aus der Fragestellung heraus abgelesen ...
Zitat:

Zitat von cruso
Und wie kann ich das nun (wenn ich Administrator bin) für alle Benutzerkonten machen? Also jeder Benutzer soll den Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER haben.

Daniel G 8. Aug 2006 19:58

Zitat:

Zitat von Luckie
@cruso: Warum überlässt du es nicht den Benutzer, ob er es im Autostart haben will oder nicht?

Ich glaube er denkt da an diese Funktion:

[] Für den aktuellen Benutzer installieren
[] Für alle Benutzer installieren

In diesem Falle wäre der bereits vorgeschlagene Weg über HKLM der einfachste und sinnvollste. Denn wenn ein Admin ein Programm installiert, tut er das sicher nicht, damit die eingeschränkten Benutzer es nach gutdünken wieder entfernen können.

cruso 8. Aug 2006 20:34

Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von Luckie
@cruso: Warum überlässt du es nicht den Benutzer, ob er es im Autostart haben will oder nicht?

Ich glaube er denkt da an diese Funktion:

[] Für den aktuellen Benutzer installieren
[] Für alle Benutzer installieren

In diesem Falle wäre der bereits vorgeschlagene Weg über HKLM der einfachste und sinnvollste. Denn wenn ein Admin ein Programm installiert, tut er das sicher nicht, damit die eingeschränkten Benutzer es nach gutdünken wieder entfernen können.

Die eingeschränkten Benutzer sollen aber auch auf die Autostart-Funktion zugreifen können. Und auf die HKLM können Light-User ja net zugreifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.
Seite 2 von 2     12