![]() |
Re: Wie stell ich eine MySQL verbindung her
oh gott^^
jetzt haste mnich noch mehr verwirrt... also liegt das am server oder an meinem pc.... ich hab nur die delphi enterprice versi druf.... iss dat nich dabei? MFG |
Nein der Client gehört zur Datenbank.
|
hm.....
iss mir jetzt egal... jetzt bomb ich hier den MSSQL server druf und dann seh ich mal weiter.... Aber trotzdem danke |
Auch bei MSSQL brauchst du die passende Clientsoftware.
|
hm.... ich will ja nur verschidene sachen fürs netzwerk abrufbar haben....
das beste wäre gewesen, ich nehm mein mysql server vom webspace..... also wenn ich jetzt eine .ini datei schreibe und den apache webserver auf den hauptpc packe... kann ich dann die datei von jedem anderen pc per localhost/test.ini abrufen? |
Zitat:
Zitat:
|
nein ich kann mit dem apache server doc mehrer rechner verbinden....
und dann zieht der halt die ressis durchs netzwerk ohne irgendwelche probleme..... |
Zitat:
![]() Zitat:
localhost kann ganz was anderes oder auch gar nichts sein localhost ist nur standart mäßig in Windows in der Hosttabelle auf die Adresse 127.0.0.1 eingetragen. Aber man könnte diesen Eintrag auch verändern bzw. löschen Die Adresse 127.0.0.1 ist IMMER der lokale Rechner |
wenn ich ich auf einen rechner den Apache webserver draufpacke und die anderen
PC´s damit "verbinde" dann greift der unter "localhost" immer auf den einen rechner zu, und Ließt die Daten halt aus dem htdocs verzeichnis..... das ist 100%ig so, weil so das Intranet unserer Schule genauso funzt, und ich die Idee mit dem Webserver unserem Info lehrer abgezogen habe.... Naja das Problem hat sch jetzt eh beendet, weil ich für jeden rechner einzeln die daten in dir registry geschrieben hab Und Danke nochmal für eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |