![]() |
Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
CopyFrom(Stream, Size);
Folgendes: Wenn Size = 0, dann kopiert er alles vom anderen Stream. D.h. er setzt Stream.Position auf 0 und kopiert alles. Wenn du aber in Size etwas grösser als 0 angibst, dann kopiert er Size Bytes von Stream ab der Stream.Position. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok, aber dann bleibt mir ja keine andere Wahl als mit nem temporären MemoryStream arbeiten und ich kann nicht irgendwas wie fStream.CopyFrom(fStream, xxx) machen. aber gut ich denke jetzt hab ich erstmal genug Ideen um weiter proggen zu können.
Besten Dank :-D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok dann kommen jetzt hier mal die Resultate, die ich mit den Tipps aus dem Thread hier erstellt habe. Über Netzwerk klappt das auch alles schon ganz gut, wenn ich allerdings übers Internet gehe schickt der Client nur ein paar mal Daten, und danach kommt nichts mehr - der Client bleibt allerdings anpingbar...
Hat dazu jemand ne Idee? (etwa alle 30 sekunden werden alle Clients angepingt, also einfach mal geduldig auf den ping warten ;) ). |
also einen kleiner Fehler, wenn es im LAN "zu schnell" mit dem Nachrichtenaustausch wurde, hab ich ausmerzen können, allerdings bleibt weiterhin der Fehler beim benutzen einer Internetverbindung statt LAN... :(
|
Darf ich es wagen hier ein Wort namens 'Indy' in den Rum zu werfen?
Ich benutze sie sei t/d jeher und hatte nie eines der genannten Probleme |
Zitat:
Hey, BlackJack! Mal eine Frage: Klappen die beiden EXE'n bei dir über's Internet? Bei mir habe ich nur LAN und ich habe schon lange gebraucht um die über LAN zum laufen zu bekommen. Ich habe ein paar Stellen im Code geändert und so läuft es nun stabil im LAN, daher die Frage. Teste es bitte mal und wenn es klappt, dann hänge ich mal die Quellen an und schreib mal kurz was zu den Änderungen und den Gründen - und die Vermutung die ich habe warum es nicht klappte. MfG Muetze1 |
ne ich bekomm die nicht zum laufen, aber erstmal aus einem ganz anderen (sehr sehr stumpfen) grund:
und zwar ist in den Edits im Server ja 0.55 eingetragen, aber scheinbar will das StrToFloat im OnCreate ne Kommazahl als 0,55 haben. Deswegen gibt es im OnCreate ne Exception, irgendwas wird nicht createt und ich bekomm ne AV bei Adresse 0. :wall: ich hab auch schon versucht die exe direkt zu "hacken" aber ich finde die Zeichenkette "0.55" nicht :wink: könntest du also nochmal kompilieren und ein StringReplace mit reinbauen? |
Zitat:
Deine Ländereinstellungen sind dann aber komisch - aber klar, ich bau die nochmal... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |