![]() |
Re: Game "Deal or No Deal"
Respekt. Das Game kannst ja an die Macher von dieser Show verkaufen ;-)
|
Hi,
2.800€ :| Kann man denn nicht erfahren, wie viel Geld wirklich im Koffer drin war? :( Chris |
Moin,
echt gut das Spiel, gefällt mir gut. Nur die GUI könnte man noch etwas aufpeppen, manchmal seh ich gar nicht wieviel jetzt in dem geöffneten Koffer drin war. ;) |
Hi,
nettes Game. Ein paar Verbesserungsvorschläge: * Bei der Wahl DEAL or NO DEAL wäre es hilfreich zu wissen, wieviele Koffer ich bei der nächsten Runde noch öffnen muß * Beim Koffer öffnen wäre es hilfreich zu wissen, wieviele ich noch auswählen muß * Wo sind die hübschen Damen aus der Show? :mrgreen: Was anderes: Wie errechnet sich der Betrag beim DEAL or NO DEAL? |
Zitat:
Was jetzt noch interessant wäre: Wie sieht denn die optimale Strategie aus? Hier für die, die ihn nicht suchen wollen:
Delphi-Quellcode:
function TForm1.CalcBank: LongWord;
var i: Integer; sum, f: Double; begin sum:=0; for i:=1 to 26 do if MoneyButton[i].Enabled then begin sum:=sum+MONEY[i]; end; f:=1; case BagCount of 20: f:=9; 15: f:=8; 11: f:=7; 8: f:=6; 6: f:=5; 5: f:=4; 4: f:=3; 3: f:=2; end; Result:=Round(sum/(BagCount*f)); if Result>100 then Result:=Result div 100 * 100; end; |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine davon habe ich genommen, diese hier: Summe(noch vorhandene Koffer) / (Anzahl Koffer * epsilon) wobei epsilon grösser 1 sich aber 1 immer mehr nähert, je näher wir dem ende kommen. (Das geheimnis der Bank ist die Formel für epsilon). Für epsilon habe ich mir einfach ein paar Werte ausgedacht (siehe Quellcode "Case BagCount of") mfg |
Die Formel hab ich gesehen (siehe meinen Post darüber), wobei ich deine Werte für f für deutlich zu hoch finde. So ist die Motivation zum aufhören zu gering.
Gibts denn hier Leute, die die Show regelmäßig schauen und vielleicht mal Buch führen könnten? |
Zitat:
Zitat:
|
zu dem epsilon .... mit 9 kommen imho deulich zu geringe Werte raus ... Ich hab die Show auch mal geguckt (Freitag glaub ich) und bis kurz vorn Schluss bot die Bank immer ~2000€ unter Erwartungswert - erst bei 2 verbliebenen Koffern bot sie den Mittelwert.
Sonst würde ja jeder Zocken ;) |
Hier solltet ihr fündig werden:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |